Frage von Obsity, 17

Wie finde ich heraus ob eine Website AJAX verwendet?

Hey

habe eine kurze Frage. Steht ja eigentlich schon oben, aber trotzdem noch mal:

Kann ich irgendwie herausfinden, ob eine Website die ich gerade besuche AJAX verwendet? Über das Entwicklertool oder so?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke, Fabian

Antwort
von fluffiknuffi, 15

Schau dir mit den Entwicklertools an, welche Request gemacht werden...

Z. B. im Firefox: F12 drücken, dann auf Netzwerkanalyse, dann unten auf XHR klicken und schauen ob da irgendwann Einträge in der Tabelle erscheinen.

Kommentar von Obsity ,

Ja habe ich mir gerade gedacht als ich etwas im Entwicklertool rumgeklickt und dann XHR gesehen habe. Trotzdem danke für eine Antwort

Antwort
von triopasi, 17

Schau dir den Quelltext an und schau, ob da irgendwelche Scripte drin sind.

Kommentar von Obsity ,

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Bin mir aber nicht sicher nach was ich genau suchen soll. Hab es mit XMLHttpRequest() versucht, da der Befehl ja eigentlich notwendig ist für AJAX oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community