Frage von Marco3104, 23

Wie finde ich heraus ob ein (neuer) Prozessor auf mein Mainboard passt?

Hallo, Ich werde mir evtl. einen neuen Prozessor kaufen. Ich weiß aber nicht genau ob er auf mein Mainboard passt. Ich glaube man muss eigentlich nur nachschauen, ob die Steckverbindung des Mainboard mit dem Prozessor kompatibel ist. Ich habe soetwas aber noch nicht gemacht und weiß daher auch nicht auf was man alles achten muss. Also wie finde ich heraus ob ein beliebiger Prozessor auf mein Mainbarod passt und wie heißen eigentlich diese Steckverbindungen?

Mainboard: ASRock H77M

Antwort
von Rockuser, 9

Du brauchst eine CPU mit Sockel 1155. Andere CPU 's passen definitiv nicht.

Antwort
von simon151102, 14

Du musst nur auf den richtigen Sockel achten, der muss bei Prozessor,Mainboard und Lüfter übereinstimmen

Antwort
von GuentherGuemmel, 12

Du musst schauen was dein Mainboard für einen Sockel hat. Danach kannst du nach einem Prozessor suchen der den selben Sockel hat.

Antwort
von LeCux, 7

Man geht auf die Seite des Herstellers und schaut nach:

http://www.asrock.com/mb/Intel/H77M/?cat=Specifications

Antwort
von mirkit, 10

Schau auf den Sockel und den Kühler vllt brauchst du dann eine neuen Cpu Kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten