Frage von Taniel3, 18

Wie finde ich heraus, ob ein Gebiet zu verpachten ist?

Hallo erstmal,

Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein kleines (Wald)grundstück zu pachten. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach so einem kleinen Grundstück, doch finde nichts in der Richtung. d.h. ich habe örtliche Zeitungen durchsucht, im Internet geschaut usw doch nichts gefunden. Wie soll ich vorgehen, um etwas zu finden? Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von Drachenkind2013, 16

Hast du mal in der betreffenden Kommune nachgefragt? Zumindest den Kontakt zum Förster sollte man dort herstellen können.

Antwort
von derhandkuss, 13

Frage mal beim zuständigen Revierförster nach. Oftmals weiß der, wo etwas zu verpachten sein könnte.

Antwort
von Luftkutscher, 11

Wald ist immer schwierig zu pachten. Was erwartest Du denn von einer Pacht? Du pachest einen Wald für 3 Jahre und holzt ihn dann ab? Welcher Verpächter würde schon solch einen Pachtvertrag unterschreiben? 

Einfacher ist es eine Waldparzelle zu kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community