Frage von BuecherMarieke, 117

Wie finde ich heraus aus welchem Land ein Flüchtling stammt?

Also ich bin in einen Flüchtling verliebt, den ich aber noch nicht so gut kenne. Dswegen bin ich mir auch noch etwas unsicher. Mein größtes Problem ist aber, dass ich nicht weiß aus welchem Land er kommt und welche Sprache er spricht. Also i möchte ich nun seine Sprache herausfinden. habt ihr da Ideen? Ich hab schon daran gedacht eine SPrachaufnahme heilmich von ihm zu machen und die dann durch einen Spracherkenner zu schicken, aber ich kenne keine guten kostenlosen Spracherkenner im Internet. Kennt ihr da welche?

Antwort
von hutten52, 22

Du himmelst ihn an, schwärmst für ihn etc., alles ganz nett, aber den Begriff "Liebe" sollte man hier aus dem Spiel lassen, der ist eine Nummer zu groß. Du kennst ja nur sein Äußeres. Sprich ihn an, frag ihn und mach dir ein Bild von ihm. 

Bedenke dabei: Wenn er arabischer Moslem ist und aus einer strengen Familie kommt, dann hat er ein ganz anderes Frauen- und Männerbild im Kopf als du. Für ihn gibt es dann keine Kontakte vor der Ehe. "Verliebt sein", Händchenhalten und Schmusen ist da nicht vorgesehen, da passt der Papa, die älteren Brüder und die Cousins auf. Mädchen, die Männer ansprechen, womöglich sogar ohne gesenkten Blick, gelten da schnell als "leichte Mädchen". 

Wie gesagt, das muss bei ihm nicht so sein, aber du musst klaren Kopf bewahren. 

Antwort
von ponter, 40

Du liebst ihn?

Wie kommuniziert ihr, auf englisch?

Du weißt nicht einmal, aus welchem Land er stammt, es sollte ein Leichtes sein, ihn danach zu fragen. Weiterhin denke ich nicht, dass man hier von Liebe sprechen sollte. Es geht wohl eher um eine Schwärmerei deinerseits.

Antwort
von Dahika, 50

Was soll das denn? Sprachaufnahmen heimlich zu machen? Bist du bei der Stasi oder was? Das wäre ja der Liebe sehr zuträglich.

Wie wäre es, wenn du einfach fragst? !!!

"Du, wo kommst du eigentlich her? Aus Taka Tuka Land? Sag bloß. Das ist ja interessant."


Antwort
von MrHilfestellung, 66

Frag ihn doch einfach?

Kommentar von BuecherMarieke ,

Er kann leider kein Deutsch

Kommentar von MrHilfestellung ,

"Where are you from" werdet ihr beide wohl noch hinbekommen.

Kommentar von BuecherMarieke ,

Ja schon, aber das werde ich mich nie trauen... trotzdem danke

Kommentar von S7donie ,

Dann bete ihn halt weiter aus der Ferne an. 

Antwort
von EgonL, 17

Du bist >>verliebt<<?!, und kannst ihn nicht fragen?

Lade ihn zu dir nach Hause ein, spreche mit ihm. Sage ihm das Du verliebt bist. Wenn Du Glück hast nehmen deine Eltern ihn auf. Im übrigen darfst Du nichts heimlich aufnehmen. Das ist strafbar!

Antwort
von ManuViernheim, 18

Du hast Dich verliebt und willst seine Sprache sprechen? Liebt er Dich auch?

Willst Du z.B. Arabisch lernen oder Kongo?

Spreche ganz einfach Englisch mit ihm.

Antwort
von S7donie, 59

Wie wäre es mit einfachem fragen? Ein bisschen Englisch kann eigentlich jeder.

Kommentar von BuecherMarieke ,

Aber ich traue mich das nicht, weil er älter ist als ich

Kommentar von S7donie ,

Wenn du dich nicht mal traust zu fragen und mit ihm ins Gespräch zu kommen, dann bringt dir auch nichts zu wissen was für eine Sprache er spricht. Frag ihn oder lass es sein.

Kommentar von BuecherMarieke ,

Ich stell mir das dann so vor, dass ich verstehe was er sagt und wenn er dann vielleciht was über mich sagt, weil manchmal habe ich da so das Gefühl, dass er über mich redet und leichte Anzeichen gibt es auch

Kommentar von S7donie ,

Schätzchen, du interpretierst sehr viel in eine Sprache hinein die du nicht verstehst. Mach erstmal ein bisschen SmallTalk mit ihm auf Englisch und sieh dann weiter.

Kommentar von EgonL ,
@BuecherMarieke~~leichte Anzeichen gibt es auch

Öffne mal ein wenig deine Bluse, dann siehst Du wie er reagiert.

Kommentar von Dahika ,

Dann bete ihn weiter aus der Ferne an.

Antwort
von DieHoffnung, 65

Wie kannst du in jemanden verliebt sein wenn du noch nie mit ihm gesprochen hast? Auch wens äußerliche passt kann es innerlich ein A****loch sein. Das ist bei jedem Menschen so!

Kommentar von BuecherMarieke ,

Deswegen möchte ich ihn ja auch besser kennen lernen

Kommentar von S7donie ,

Aber du traust dich nicht ihn zu fragen. Lol 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community