Frage von Firas2, 56

Wie finde ich gute Tutorials?

Ich wollte C# und Xcode lernen, aber ich finde keine guten Tutorials. in C# habe ich zwei gefunden, aber der Erste hat mittendrin aufgehört und der zweite 1. nur ein Video (10h oder so) 2. Consoleanwendung (ich will wpf) 3. erklärt sehr langsam

Ich hab es mit Internetseiten ausprobiert, aber die Übersetzung ist zu schlecht und es ist zu schlecht beschrieben (bsp. gab es fast nirgendwo zumindest Bilder.)

Wenn es unter euch einen Speziallist gibt, dann wäre es nett, wenn er mir eine Nachricht sendet, damit ich ihn genauere Fragen stellen kann... wäre nett wenn er ein bisschen Zeit für mich opfert. Bitte ignoriert meine Rechtschreibfehler.

Danke

Antwort
von grtgrt, 12

Tutorials für C# finden sich ausgehend von Seite https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa288436(v=vs.71).aspx .

Antwort
von regex9, 56

Für C# würde ich dir dieses Openbook empfehlen:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

Wieso möchtest du eigentlich mit C# auf iOS entwickeln?

Deine Fragen kannst du auch hier stellen.

Kommentar von Firas2 ,

Ich programmiere auf zwei unterschiedliche Pcs (einmal Windows und einmal Mac) Wie kamst du eigentlich darauf, dass ich C# auf iOS entwickeln wollte? (Nein, ich entwickle C# auf iOS nicht)

Kommentar von regex9 ,

Da du auch XCode lernen möchtest.

Kommentar von Firas2 ,

Hätte ich dafür 2 unterschiedliche Fragen stellen sollen? War nicht dein Fehler, sry.

Kommentar von regex9 ,

1.)

Nein, eine Frage reicht. Mit welcher Sprache möchtest du denn in Kombi mit XCode arbeiten? Mit Objective-C, Swift, o.a.? Am ehesten lernst du die Handhabung wohl durch den praktischen Einsatz, ausprobieren, einzelnes nachrecherchieren von Funktionalitäten und evt. Dokus von Apple.

Hier ist noch ein Buch welches etwas über XCode informiert. Ob es dir weiterhelfen wird, kann ich jedoch nicht sagen.

https://romandeeken.files.wordpress.com/2011/04/becomeanxcodergerman.pdf

Ansonsten solltest du dich nach echter Literatur umschauen.

2.)

Welche Fragen hast du noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community