Frage von artemis789wien, 2

Wie finde ich Gelegenheitsmedaillen mit "Provenienz"?

Ich würde gerne zu einer Hochzeit eine möglichst alte, gute erhaltene Gelegenheitsmedaille kaufen. Es soll aber nicht irgendeine sein, sondern möglichst eine mit Geschichte. Nun kann ich da nicht einfach eine in einem Internetshop kaufen, da mir hier niemand über die Provenienz Auskunft geben kann. Oder doch? Wie finde ich so eine Medaille - gibt es Foren o.Ä.? Meist werden solche Medaillen, die schon lange in Familienbesitz ist, gar nicht abgegeben, oder die Leute verscherbeln sie über Händler, die dann auch die Geschichte dazu nicht kennen.

Antwort
von Alexander62, 2

Wenn man nicht das Glück hat, eine interessante Medaille mit Provenienz von Privat zu erwerben, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an Händler oder Auktionatoren zu wenden. Schau mal auf sixbid.com nach. Fast alle Auktionshäuser haben Medaillen im Angebot. Wenn die eine Provenienz haben, geben sie sie sicher an, da das ja auch verkausfördernd ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten