gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Wie finde ich geeignete Lautsprecher?

gefragt von anetti am 29.09.2007 um 11:02 Uhr

Unsere Lautsprecher sind kaputt gegangen. Wie suche ich die Neuen passend für die Raumgröße aus?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 29. September 2007 16:12
1x
Thumb_up

Man sollte die Boxen nicht unterdimensioniert wählen. Für genug leistung sollte man mindestens 1 W Sinus pro Quadratmeter wählen. Wenn man laute Musik mag, dann vielleicht das mehrfache. Für kleine Räume sind die Soundsysteme von BOSE ganz gut geegnet, wann sie selbst in kleinsträumen gut klingen, wenn sie richtig angebracht werden. Klassische Lautsprecher, ob mit oder ohne Subwoofer, sind eher für größere Räume gedacht. Es ist wichtig, dass die Boxen nicht vibrieren können, also massiv und schwer sind.

Am besten, Du hörst Dir verschiedene Systeme an, wenn Du einen Favoriten hast, dann probierst Du ihn zuhause aus. Viele Fachgeschäfte bieten diesen Service kostenlos an!

anonym
beantwortet von johan23 am 8. Februar 2008 18:28
0x
Thumb_up

Kommt auf den Einsatzbereich, deine Erwartungen und dein Budget an. Meine Lautsprecher, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, bezog ich über www.highend-anlage.de

Hier sind z.T. gute Anregungen und Tesberichte zu bekommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Canton Karat, wer kann mir etwas über diese Lautsprecher sagen?

HiFi Anlage Lautsprecher nach der Party kaputt, was tun?

Teufel-Lautsprecher

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.