Hallo zusammen! Ich fange im Oktober an, in Berlin zu studieren, das Zimmer in der WG wo ich einziehen wollte, wird aber erst irgendwann im November frei. Für die Zwischenzeit brauche ich noch irgendeine Übergangslösung. Im Moment wohne ich noch in Aachen (also am anderen Ende der Republik) und ich würde ungern extra nochmal nach Berlin fahren, das ist nicht gerade billig.
Andererseits wollen alle Anbieter immer einen Besichtigungstermin vereinbaren, und keiner ist damit einverstanden dass ich erst zum Einzug vorbeikomme. Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee? Ich hab zwar entfernte Verwandtschaft und 2 Freunde in Berlin, aber ich will denen nicht so zur Last fallen.

oder versuch es hier: http://www.bed-and-breakfast.de/extraservice/berlin.htm

Es gibt auch billige Hotels. Die kannst du doch besuchen, da du ja deine verwandten und freunde nicht zu last fallen möchtest.

manche Hotels bietet übergangsweise Zimmer für 1-2Monate(das könnte warscheinlich teuer werden) an oder es gibt möblierte Zimmer/Wohnungen zu mieten (in der Zeitung nachschauen/Bei Immobiliienhändler nachfragen)

es gibt doch überall mitwohnzentralen, in berlin sicher auch. versuch´s doch da mal.

Miete doch eine "Ferienwohnung, -zimmer"
Das ist eigentlich ne gute Idee, aber ich hab leider nichts unter 2000€ gefunden.