gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich für 1-2 Monate eine Wohnung, ohne persönlich vor Ort zu sein?

gefragt von Serienchiller am 21.09.2009 um 19:57 Uhr

Hallo zusammen! Ich fange im Oktober an, in Berlin zu studieren, das Zimmer in der WG wo ich einziehen wollte, wird aber erst irgendwann im November frei. Für die Zwischenzeit brauche ich noch irgendeine Übergangslösung. Im Moment wohne ich noch in Aachen (also am anderen Ende der Republik) und ich würde ungern extra nochmal nach Berlin fahren, das ist nicht gerade billig.

Andererseits wollen alle Anbieter immer einen Besichtigungstermin vereinbaren, und keiner ist damit einverstanden dass ich erst zum Einzug vorbeikomme. Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee? Ich hab zwar entfernte Verwandtschaft und 2 Freunde in Berlin, aber ich will denen nicht so zur Last fallen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

berlin x 2.299 wohnungssuche x 157

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 21. September 2009 20:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zainab36
beantwortet von Zainab36 am 21. September 2009 20:04
0x

Es gibt auch billige Hotels. Die kannst du doch besuchen, da du ja deine verwandten und freunde nicht zu last fallen möchtest.

Bluemchen28
beantwortet von Bluemchen28 am 21. September 2009 20:01
0x

manche Hotels bietet übergangsweise Zimmer für 1-2Monate(das könnte warscheinlich teuer werden) an oder es gibt möblierte Zimmer/Wohnungen zu mieten (in der Zeitung nachschauen/Bei Immobiliienhändler nachfragen)

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 21. September 2009 19:59
0x

es gibt doch überall mitwohnzentralen, in berlin sicher auch. versuch´s doch da mal.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 21. September 2009 19:59
0x

Miete doch eine "Ferienwohnung, -zimmer"

Kommentar von Serienchiller am 21. September 2009 20:06

Das ist eigentlich ne gute Idee, aber ich hab leider nichts unter 2000€ gefunden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.