Frage von Tobs321, 44

Wie finde ich Freunde für das richtige Hobby?

Hi,

Ich 15 Jahre alt hab mit 13 angefangen Animation zu erstellen und seit 14 mit Visuelen Effekten angefangen ich hab bis jetzt auch schon mal mit mediengestaltern mitgearbeitet. So mein Problem ist es das ein VFX artist einen Job zu tun hat er kann sich nicht den Composer,Director,Boom Operator und hundert andere Jobs übernehmen. Ich träum immer von Freunden die das Hobby für die Film Leidenschaft teilen und vill. interesse halt in verschieden bereichen haben so das wir als team super zusammen arbeiten können und ausrüstung schneller durch das zusammen legen kaufen. Alle meine derzeitigen freunde teilen halt eher andere Hobby wie serien und filme anschauen mit mir, aber keiner hat interesse richtig dort ins filmen,bearbeiten und schreiben hineinzu tauchen. Wie finde ich aber Freunde die vill. 2-3 jahre in meinem alter liegen und nicht total über qualifiziert sind ? ? ? Ich fühl mich einfach schon so lang als ob ich einfach stehen bleiben würde mit meiner arbeit und zeit verschwendete selbst wenn ich noch so jung bin. Ein echt schreckliches gefühlt.

Danke schon für jede Antwort ! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elifantereli, 12

Hallo Tobs321,
Wo wohnst du denn?
Denn wir eine Produktionsfirma die von Jugendlichen in ca deinem Alter gegründet wurde würden dich jederzeit gerne aufnehmen. Unser Hauptstandort liegt in Berlin.
Schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei: www.elifilm-studios.de

Bei Fragen wende dich an die Mail die auf der Seite hinterlegt ist.

LG Yann Elias R.
Programmierer/Projektleiter/Drehbuch Autor

Antwort
von 02210, 14

Ich würde mich in Foren, die sich speziell mit den Themen beschäftigen, umgucken, eventuell explizite Anfragen stellen, einfach mitschreiben und so in Kontakt kommen. Außerdem in den Kommentaren bei entsprechenden YouTube-Videos tummeln, in facebook-Gruppen zum Thema eintreten etc. Netzwerken ist in kreativen Sachen das A und O.

Hier gibt es auch eine eigene Sektion zum Kontakten: http://www.amateurfilm-forum.de/

Evtl. mal in lokale Kleinanzeigen schreiben, im Jugendtreff nachfragen, vllt mal in der Schule nachfragen, ob man in einer Projektwoche ein Filmprojekt durchführen kann etc.

Kommentar von Tobs321 ,

Guter Tipp danke ! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community