xxalainexx am 29.06.2009 um 18:31 Uhr
Klingt sicher komisch die Frage aber irgentwie hab ich keinen Hang zu Freundschaften... Hatte auf der alten Schule nur 3,4 gute freunde und eine beste Freundin. Diese meinte aber gestern zu mir das ich sie gefälligst in Ruhe lassen soll. Natürlich hab ich nachgefragt und sie meinte, dass ich sie kaputt gemacht habe und das sie erst mal 'gesund werden muss' (mit therapie oder so) und das wir dann evtl. wieder miteinander reden könnten... ... Und nun gehe ich nach den Sommerferien auf eine neue Schule (fachgymnasium). Ich brauch da echt dringend Freunde weil ich ganz alleine, gemobbt oder ausgeschlossen in einer Klasse überhaupt nicht zurecht komme.
Ich würde einfach mal gerne wissen, wie ich mich da schnell in eine Gruppe mit einfügen kann oder wie ich Kontakte knüpfen kann. Ich glaube darin bin ich nämlich nich so gut.
Vielen dank schon mal =3
vllt. solltest du am ersten tag nicht so verklemmt sein. einfach offen und fröhlich also so wie du bist. wenn du zickig oder sonst was bist.. dann würd ich mal versuchen nicht so zickig zu sein oder egoistisch was auch immer.

also sei einfahc feundlich dann sind die anderen auch freundlich zuu dir
einfach offen und freundlich auf die leute zugehen.

Sei einfach nur du selbst...dann wird das schon!!!
Papppi am 29. Juni 2009 18:34 Blöder Spruch.
froopfrosch am 29. Juni 2009 18:37 Warum,was nutzt es sich zu verstellen!?!?!?!

Ich bin schon 43 und dachte, man macht immer das, was die anderen tun. Ist es nicht so?

sei du selbst sonst findest du keine richtigen freunde ich hab auch nicht so viele freunde nur 4 kenne aber verdammt viele doch das sind nicht meine freunde weil die ganz anders sind also sei du selbst und vrstell dich nich

einfaach versuchen mit anderen Leuten reen immer wieder versuchen, aber wenn du willst komm ich da zur schule hin und kümmere mich um die leute die dich mobben xD

am besten passt du dich den anderen an denn wer sich auch nur im geringsten von anderen abhebt wird nicht akzeptiert ( ist leider so)

Dann frag mal deine Leute die dich kennen, was du falsch machst. Denn ein ganzer Haufen Menschen könenn sich nicht irren. Das Problem liegt bestimmt bei dir.
normal würd ich sagen sei einfach du selbst, aber das scheint bei dir ja nicht zu klappen.
deshalb sag ich lieber mal, sei nicht so aufdringlich .... das scheint eher ein problem zu sein, so wie du schreibst