Frage von clemensrahm, 27

Wie finde ich etwas verlorenes wieder?

Hi ich habe vor einem Jahr eine Kette von mir verloren. Viele würden den anhänger als hässlich beschreiben, es war nur eine schlange aus geschmiedetem kupfer, aber mein verstorbener vater hat sie mir geschenkt als ich 5 jahre alt war und ich hing immer sehr daran. Ich dachte ich würde darüber hinweg kommen, aber nach einem jahr vermisse ich sie immer noch genau so sehr wie am ersten tag des verlustes. ich weis genau wo ich sie verloren habe, sie war in einem rucksack den ich an einer kleinen feier mit freunden vergessen habe. als ich bemerkte dass die kette mit samt rucksack weg ist und ich zu dem ort zurück gefahren bin, waren beide nicht mehr da. Ich habe schon im fundbüro gefragt aber da war nichts. glaubt ihr, dass wenn ich eine hohe prämie verspreche jemand die kette zurück gib? wie mache ich das dann, denn ich habe keine ahnung ob es erlaubt ist einfach so flyer in der gegend aufzuhängen und ich weis nicht wie viel sinn das machen würde. Ich würde wirklich jeden betrag dafür zahlen dass ich sie wieder haben könnte, hat irgendjemand einen rat an wen ich mich sonst noch wenden könnte? einen privatdetektiv vieleicht? ich habe wirklich keine ahnung was ich machen soll und ich werde langsam verrückt deswegen ):

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MDNGT, 6

Hast du deine Freunde nach dem Rucksack gefragt? VIelleicht haben die den mit deiner Kette.

Wenn nicht dann bauchst du dich nicht verrückt zu machen. Du kannst direkt davon ausgehen, dass deine Sachen weg sind. Nur ein klitzekleines bisschen Glück kann dir dabei helfen deine Sachen wiederzufinden. 

Du musst versuchen eine große Bandbreite an Leuten zu erreichen wie zum Beispiel über eine Zeitung oder eine Nachricht über Social-Media Netzwerken wie zum Beispiel Facebook und mitteilen, dass du einen Finderlohn rausgibst und dass deine Freunde es ihren Freunden weitersagen sollen. 

Aber wenn es schon vor einem Jahr her ist, dann kannst du es gleich vergessen.

Antwort
von marenka111, 6

Hallo, es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Kette nach einem Jahr wieder zu bekommen. Das ist für dich sehr traurig, aber vielleicht versuchst du mal, den Verlust zu verarbeiten. Sage dir immer nur, dass die Kette nicht da ist, sie ist weg. Über, warum und wieso würde ich nicht mehr so viel nachdenken. Mit der Zeit wirst du vielleicht leichter mit der Realität umgehen   

Antwort
von fitnesshase, 5

Wenn es SO wichtig war die Kette, warum wartest du 1 Jahr??? Ich denke du hast keine Chance mehr leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten