Frage von Quinray, 39

Wie finde ich endlich neue Freunde?

Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre alt, mit 9 Jahren zog ich von der Stadt ins Land und habe dabei natürlich alle Freunde verloren. Seitdem ich am Land lebe, habe ich Freunde, mit denen ich in der Schule rede, aber sonst eigentlich nichts mache. Mit jemanden in meiner Klasse mache ich auch neben der Schule oft Sachen, wir sind aber beide eher gleich was das angeht. Wir haben ziemlich wenige Freunde. Ich frage mich schon, wie man denn Freunde findet. Als Kind war das leichter. Ich bin selber kein Partytyp und mir kommt vor, dass man in dem Alter nur über Parties Freunde findet (ich mag diese Sauferei nicht). Hat jemand Tipps? Ich bin schon ziemlich oft draußen, aber wie soll ich da Freunde finden? Einfach jemanden ansprechen und fragen, ob wir Freunde sein können, wirkt doch ziemlich erbärmlich. Kennt dafür vielleicht jemand eine gute Internetseite (Österreich)? Oder hat jemand andere Tipps. Ich bin nebenbei im Fitnessstudio, aber da sind die Leute eher für sich. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich nach dem Umzug ne ziemliche Mobbingphase hatte und meine alten "Freunde" mich dann auch ignoriert haben etc.

Naja, ich hoffe ihr versteht meine Problematik. Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG Quinray

Antwort
von Zentro71, 9

Hallo,

auf dem Land zu leben und entsprechend gute Freunde zu finden, stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Vielleicht hast Du ein Hobby oder anderweitige Interessen, die man in einem Verein, Club oder in einer privaten Gruppe, ausüben kann.

Schaue mal im Internet, ob Du was entsprechend findest.

Fitnessstudio sehe ich auch als nicht so vorteilhaft an um Freunde zu finden, da jeder für sich trainiert und ein richtiges Kennenlernen schwierig ist.

Antwort
von Lalalaladance, 4

Gibt es bei dir im Ort Vereine? Am besten vielleicht ein Manschaftssport? Oder vielleicht ein Freifach in der Schule wo Schüler aus anderen Klassen dabei sind?

Antwort
von RitterAltebur, 14

Vereine? Ich lebe auch auf dem Land, Vereine sind hier sehr gut geeignet um Freunde zu finden.

Ansonsten liegt es auch sehr an der Art wie man sich gibt, Aufgeschlossenheit, Wahrhaftigkeit, Freundlichkeit.

Man ist oft selbst der Schlüssel für verschlossene Türen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community