Frage von Adlershof, 22

Wie finde ich einstige NSDAP Mitglieder?

Für eine Abschlussarbeit suche ich die Nachkommen eines Ziegeleibesitzers. Da er NSDAP-Mitglied war ist er 1945 geflohen. Wie kann ich seine Nachkommen ausfindig machen bzw. gibt es eine Liste von einstigen NSDAP-Mitgliedern?

Beste Grüße Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saturnknight, 7

Es gibt schon Listen. Aber ob da derjenige dabei ist, den du suchst ...

Die NSDAP hatte bis zu 7,7 Mio Mitglieder. Im Berlin Document Center gibt es die Zentralkartei der NSDAP.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Document_Center

http://www.bundesarchiv.de/fachinformationen/01001/index.html.de

Antwort
von Gilgaesch, 14

Du könntest versuchen, wenn du weißt wo er gelebt hast, über das dortige Amt was rauszufinden.