Frage von AppleIPhone7, 37

Wie finde ich einen Perfekten Namen auf Chinesisch für mich?

Hallo und zwar habe ein großes Problem seit Monaten mache ich mich verrückt einen Namen für mich zu finden und zwar auf Chinesisch (Mandarin). Mein Name beinhaltet ein r was eigentlich Chinesen nicht aussprechen sondern eher ein Mischlaut aus Französischen J wie Bonjour und Englischen R. Außerdem ist da auch ein L drinne was glaub ich in der Kombination blöd anhört wenn ich das Chinesische R wie (rén) nehme. So nun meine Frage wie finde ich einen geeigneten Namen (Vor- und Nachname) auf Chinesisch. Danke im voraus brauche dringend hilfreiche Tipps wie ich heißen könnte weil ich den Namen für immer behalten will.

Antwort
von 5thcanvas, 7

Du kannst dir einen Namen mithilfe von Listen von Schriftzeichen zusammenstellen und chinesische Muttersprachler fragen, ob diese Sinn ergeben, zu deiner Person passen oder erst gar nicht als Name taugen. Im besten Fall hast du chinesische Bekannte und lässt dir einen geben.

Wenn du ganz faul bist, google nach den 10 häufigsten chinesischen Namen (auf Englisch gibt es mehr Ergebnisse) und suche einen aus, der zu deinem Geschlecht passt.

Antwort
von poloman22, 20
Kommentar von MagicalMonday ,

Also wäre "Li Wang" = "Pflaumenbaum König"? :o

Kommentar von poloman22 ,

Schöner chin. Name, find ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten