Frage von Momocop, 41

Wie finde ich einen Job mit 16?

Hallo ich bin 16 und will endlich einen Job z.b. als Aushilfe oder so haben damit ich mehr Geld im Monat hab aber über das Internet und die Zeitung nichts gefunden außer Zeitungszusteller aber 50€ ist nix im Vergleich zur knechthaften Arbeit. Wie kann ich am besten einen Job finden ohne direkt im Laden nach zu fragen?

Antwort
von DerHans, 14

Um einen Aushilfsjob zu vergeben, machen sich die meisten Firmen gar nicht die Mühe, diese Stelle auszuschreiben.

Du kannst einfach in Läden oder Werkstätten nachfragen. Dann bekommst du auch sofort eine Antwort und kannst u.U. schon am nächsten Tag zur Probe arbeiten.

Antwort
von Fussballer111, 21

Ich bin selbst grade 16 geworden und beschäftige mich auch schon länger mit dieser Frage. Daher kann ich dir empfehlen, bei Discountern anzufangen! Supermärkte o.Ä. bieten dir einfache Jobs (meist) zu Mindestlohn (8,50€ glaub ich) an. Um da an einen Job zu kommen, gehst du einfach zu der nächstgelegenen Filliale und fragst nach der Fillialleitung. Nach einem Job zu fragen kostet ja nix!

Antwort
von koeningsblau00, 4

Geh einfach in Supermärkte und frag mal nach Regale einräumen oder so. Aber glaub nicht, dass das einfacher ist als Zeitung austeilen. Zeitung austragen ist viel besser, als Regale einräumen. Mal ne andere Frage, warum willst du denn nicht nachfragen?

Kommentar von Momocop ,

Eigentlich weil die dann sagen wir haben eine Firma die für uns die Regale einräumt und deswegen keine Leute brauchen.

Antwort
von x3Ladyx3, 22

Naja genau so wie mit 18 :D
Das Internet wird dir behilflich sein.

Kommentar von Momocop ,

Wohne in Offenbach und wenn ich im Internet suche dann suchen die Leute ab 18.

Kommentar von x3Ladyx3 ,

Kannst du dich vlt mal ans Arbeitsamt wenden, die haben manchmal auch Jobs bzw aushänge

Kommentar von Momocop ,

Ja aber nicht so Jobs die ich suche die ab 16 und das Arbeitsamt ist eher für Leute die einen richtigen Job suchen

Kommentar von x3Ladyx3 ,

dann kannst du doch mal gucken ob du Zeitung austragen kannst, oder ob iein Supermarkt Unterstützung sucht.

Antwort
von brosss, 21

dafür gibt es bestimmt büros, wo du dich anmelden kannst, deine bewerbung abgibst, dein wunschberuf erwähnst und sobald sich ein passender job für dich ergibt, bekommst du ein vorstellungsgespräch

Kommentar von Momocop ,

OK klingt geil aber glaub nicht das es das in meiner Stadt gibt.

Kommentar von brosss ,

dann melde dich beim arbeitsamt an. es gibt etliche seiten, die jobangebote haben. wenn du nicht weißt welche seiten, kann dir das arbeitsamt helfen

Kommentar von Momocop ,

Geht das auch per Internet?

Kommentar von brosss ,

weiß ich nicht, besuch die seite oder rufe an, aber ich glaube, du musst dein personalausweis vorzeigen

Antwort
von Lumpazi77, 5

Welcher dieser vielen Jobs solls denn sein ?

http://de.indeed.com/Jobs?q=Aushilfe&l=Offenbach&matchtype=b&network...¶m1=¶m2={param2)&random=10323725252982171439&aceid=&adposition=1t2&gclid=CK3Um4nWls8CFZFsGwodZtcKKQ

Kommentar von Momocop ,

OK sind die alle in Offenbach und ab 16 und auch keine Ausbildungsplätze? Da ich erstens kein Auto hab um weit weg zu fahren ich nur 16 bin und auch noch zur Schule gehe?

Kommentar von Lumpazi77 ,

da kannst Du selber nachschauen

Kommentar von Momocop ,

Guck ich mir gleich an

mach das

Kommentar von Momocop ,

Hab grad nach geguckt. Die Auswahl ist gering und genau 3 Sachen in meiner Nähe von denen 2 schon belegt sind und das Dritte einfach schlecht zahlt.

Du bist nichts, Du kannst noch nichts, aber Ansprüche stellen das kannst Du? Gehts noch ?

Kommentar von Momocop ,

Warum bin ich nichts, warum kann ich nichts ? Wenn nur 1 bleibt was mir nicht gefällt dann ist es halt so. Beim 3.job war es so dass ich jemanden kannte der da auch gearbeitet hat und das die Zahlung manchmal zu spät und manchmal zu wenig ausfiel und das öfters und wenn man mit dem Chef reden will tut er so als wüsste er nichts von. Unter solchen Bedingungen kann ich doch nicht arbeiten. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten