Frage von Aurelia2004, 68

Wie finde ich einen Job mit 11 ( fast 12 ) jahren?

Hallo, Ich bin 11 ( fast 12 ) jahre alt und suche einen Job ( in der Nähe von Ebersberg ) Am besten Ferienjob...aber wie finde ich einen? Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts gefunden...könnt ihr mir helfen...

Antwort
von Mangone, 32

In dem alter ist es nicht wirklich einfach vom rechtlichen her. Kannst ja versuchen für alte Leute bei dir in der Straße einkaufen zu gehen (von ihnen ne Liste schreiben lassen), Hunde ausführen, etc.
Da kannst ein paar Pfennige Belohnung verdienen.

Antwort
von btr98, 22

Ich glaube, dass es schwierig wird, mit 11 oder 12 Jahren einen Job zu bekommen, da man für viele Minijobs mindestens 14 Jahre alt sein muss.

Antwort
von LizWa, 17

http://www.schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Darfst du noch nicht. Du könntest vielleicht ein paar Euro abgreifen, wenn du den Hund der Nachbarin/des Nachbarn ausführst oder den Rasen mähst, aber das wäre dann ja eine unoffizielle Sache.

Antwort
von Nordseefan, 21

Gar nicht. Mit 11 und auch mit 12 darfst du noch gar nicht arbeiten.

Antwort
von FallenEagle, 18

Man kann erst ab 13 Jobs wie Zeitungsaustragen machen. Du kannst aber schon früher bei deinen Vater Rasen Mähen oder das Auto waschen. Das mach ich immer :D

Antwort
von Mango391, 16

Ich glaube nicht das es richtige Jobs für 11/12 jährige gibt aber probiere es mal mit Zeitungen oder Flyer verteilen

Antwort
von Ponystern, 13

Villeicht auf irgendeinem Reiter oder Bauernhof ,da gibts immer viel Arbeit ! Z.b box ausmisten,Tränken putzen,Tiere auf die weide bringen...und so weiter

Antwort
von danitom, 25

Schau mal auf der Internetseite von eurer Gemeinde/Stadt nach, da werden auch oft Stellenanzeigen ausgeschrieben.

Werbung austragen wäre auch noch eine Möglichkeit. Das kannst du immer machen und nicht nur in den Ferien.

Antwort
von Creepmix, 30

Beende erstmal die Schule...

Genieße deine Kindheit...

Kommentar von Aurelia2004 ,

Mir geht es nur darum, dass ich auf etwas bestimmtes spare, was ich zimlich bald brauche und ich nicht mehr von meinem Konto nehmen möchte, weil ich sonst sehr,sehr bald pleite bin...

Kommentar von Creepmix ,

Mit 12 kannst du noch nicht arm werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten