Frage von stephanzabini, 84

Wie finde ich einen Handy Sponsor?

Ich möchte gerne auf meinem YouTube Kanal Handy- Reviews/Unboxings und generell Testsmachen und das dann in einem Video zusammenfassen und hochladen. Eine gute Kamera mit der ich das filmen kann habe ich schon (Canon Eos 700d). Ich habe auch das nötige Kamera Equipment. Nur das nötige kleingeld, dass ich mir die Handys über die ich Videos machen will selber kaufe, habe ich leider nicht.

Also suche ich einen Handy Sponsor der mit regelmäßig Handys zuschickt. Natürlich hätte ich kein Problem die Handys danach wieder zurück zu schicken. Ich schon mal versucht Firmen wie z.B Saturn, Sparhandy, Notebooksbilliger.de usw.... Anzuschreiben, aber alle haben meine Anfrage abgelehnt.

Könnt ihr mir da helfen, wie ich einen Handy Sponsor finde? Natürlich würde ich Werbung für den Sponsor in den Videos machen.

Antwort
von PainFlow, 47

Das geht nicht so einfach, die haben ja gar keine Versicherung etc. Außerdem gibt es ja schon genug von denen. Man muss sich das am Anfang alles selber aufbauen, wenn man dann genug Klicks und Aufmerksamkeit von anderen bekommt, und auch Positive Rückmeldungen erhält, kommen die Sponsoren von alleine.

Ich z.B. als Mountainbiker, wollte auch ein Rad gesponsert bekommen, am Anfang habe ich einfach gespart, meine Erfolge eingeholt und mit der Zeit Angebote von Teams bekommen, welche mir dann auch Verträge angeboten haben, und nun fahre ich ein Speciallized im Wert von ca. 9000€

Man muss sich so etwas erarbeiten.

Antwort
von Chenorm, 39

Diese Sponsoren brauchen auch jemanden der angeklickt wird. Sonst macht es ja keinen Sinn dich zu Sponsern.

Wie viele Klicks hast du denn schon auf deine Videos?:)

Kommentar von stephanzabini ,

Das Problem ist, dass ich keine Sachen habe, über die ich Videos machen könnte. Hättest du eine Idee mit was ich anfangen könnte? Die einzige Idee, die ich hätte, wäre dass ich ich mir bald einen PC selber zusammenbaue. Über das könnte ich eventuell Videos machen.

Kommentar von Chenorm ,

Würdest du einer Person Geld leihen, die du nicht kennst ohne das du dafür was bekommst? Bzw. weißt ob diese Person das überhaupt erreichen kann was du mit ihr aushandelst?

NEIN!

Also, du wirst keine Sponsoren bekommen!

Ja, das mit dem Pc ist doch schon einmal ein Anfang! Mach das doch :)

Ok danke für deine Antwort:)

Antwort
von nickboy, 38

amazon.de

da kanst du alle sachen die du kaufst inerhalb von 30 tagen zurück geben du must zwar das geld erst bezahlen beckommst es ja dann aber wieder zurück erstattet

bevor du nicht eine gewisse anzahl an abos und zuschauer in den videos hast wird dir keine firma handy oder pc´s oder sonstiges sponsoren

Ok danken, aber wie ist das mit Amazon? Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt. Bekomme ich dann einen Amazon Gutschein, oder bekomme ich das Geld auf mein Konto zurück?

Kommentar von nickboy ,

mitlerweile haben sie 2 wegen eingeführt 1. du beckommst das geld als amazon gutschein 2. möglichkeit du beckommst das geld so wie du es bezahlt hast also wurde es abgebucht beckommst du das geld zurück überwiesen hast du einen gutschein zum bezahlen genutzt dann beckommst du den gutschein wieder zurück

Kommentar von boriswulff ,

Dazu sollte man erwähnen das es nicht Sinn des Rücktrittsrecht ist, Leute zu unterstützen die Ware nur testen wollen um damit Geld zu verdienen. Und früher oder später wird Amazon dich mit so einem Verhalten sperren.

Antwort
von sahov, 36

Welchen Nutzen haben deine Sponsoren davon?

Solche (unnötigen) Videos gibt es wie Sand am Meer...

1. Sie sind nicht unnötig 2. Nein, von Minecraft Lets Playerb gibt es zu viele. Für Technik interessierte sind das coole und intetessante Videos. Außerdem ist es viel und kreative Arbeit solche Reviews zu erstellen. Schau dir mal ein Video von Felixba an. Der macht extrem hochwertige und Zeitraubende Videos. Nur weil du solche Videos nicht magst, musst du nicht sagen, dass sie unnötig sind.

Kommentar von sahov ,

Welchen Sinn hat es dass ich mir 5-10 Minuten lang anschaue wie irgendein Youtuber ein Ding auspackt und dazu irgendeinen Stuss labert?

Welchen Sinn hat es, wenn es nicht nur einer macht sondern Tausende. Und dann kommt der 1001 der es machen will und der hat nicht mal einen Plan wo er das Zeugs herbekommt welches er promoten will.... *lach*

Aber gut, die Jugend von heute braucht scheinbar für alles Tutorials und Youtube Vids sonst sind sie nicht überlebensfähig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten