gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich einen guten und günstigen Karriere-Coach?

gefragt von hannahkw1 am 06.11.2009 um 11:07 Uhr

Hi, ich bin mit der Schule fertig und momentan als Au-Pair in England. Wenn ich nach Deutschland zurück komme möchte ich gerne studieren, weiß aber noch nicht genau, was. Nun hat man mir empfohlen, einen Karriere-Coach aufzusuchen, der mir bei der Suche hilft. Die vom Arbeitsamt kann man leider vergessen (nicht wirklich qualifiziert) und alles, was ich bisher gefunden habe, zielt eher auf eine Berufsumorientierung ab und ist sehr teuer. Ich suche nicht nach einem mehrtägigen Seminar, sondern nach einem einfachen Gespräch mit einer objektiven Person, die meine Stärken und Schwächen erkennt und eine odere mehrere Berufsrichtungen vorschlagen kann. Ich möchte ungern mehr als 300€ ausgeben.

Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten, Hannah

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.844 Karriere-Coaching x 1

anonym
beantwortet von StarStyl am 6. November 2009 11:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihk. bietet eine coach Das kostet ca. 4 000 €uro Arbeitsamt zahlt mehr 3500 €uro und du dann der rest. das ist sehr praktisch

Kommentar von hannahkw1 am 6. November 2009 11:28

ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe, da fehlen wohl ein paar wörter...und ein so teures coaching (auch wenn ich es nicht bezahlen muss) brauch ich gar nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.