schalkine am 22.10.2009 um 13:34 Uhr
Es gibt viele, sie sind teuer...aber wie finde ich einen guten für ein spezielles Problem?

Wenn du die Möglichkeit hast, frage einen Richter. Die holen sich die besten bei gerichtlichen Fällen und sollten auch dir helfen können. Viel Glück!
Das kommt auf das Problem an für was du einen Gutachter brauchst. Wertermittlung von AUtos, Immobilien, Arztgutachten....
Ich würde dir gerne weiterhelfen. Da es aber verschiedene Fachrichtungen gibt, wird es sehr schwer sein, zumal aus der Frage eine nähere Ortsbezeichnung nicht hervorgeht.
Wohnsitz bitte vergessen. In dem näheren Umkreis deines Wohnsitzes gibt es welche. Fachrichtung ????

Müsste man mehr über das spezielle Problem Wissen. Da gibt es doch sicher auch eine Suchmöglichkeit bei Google, wie bei speziellen Anwälten.
Die wichtigste Frage ist hier: Für was soll der Gutachter sein? Bewertung von Gebäuden, Sachverständige für Schimmelpilzbelastungen, Sachverständige für Handwerkleistungen oder für was,bitte mal das Problem näher konkretisieren.
Hallo schakline!
Nun, Gutachter haben ja sehr spezielle Fachgebiete, daher müsstest du am besten erstmal sagen, wofür du einen Gutachter suchst. Ich kenne das große Gutachterverzeichnis von www.Gutachter-Info.de - dort habe ich vor einigen Wochen selbst einen Gutachter für Schimmelbefall in meiner Wohnung gefunden.