Frage von Sabrina0702 27.10.2010

wie finde ich einen guten Arzt ?

• Hilfreichste Antwort von Maddi86 27.10.2010

Frag in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach. Wenn Du nen speziellen Arzt brauchst od nicht fragen magst geb den arzt-begriff (also hno-arzt, allgemeinmedizin etc.) und deinen ort/postleitzahl in google ein. dann zeigen sie dir die ärzte in deiner nähe auf. um rauszufinden ob die gut sind geb diese konkrete praxis nochmal in die suche ein. inzwischen gibt's einige portale auf denen Leute zu den verschiedenen Ärzten Kommentare schreiben, da kannst Du dann sehn ob die Leute mit Wartezeit, Behandlung etc. zufrieden sind.

• Antwort von Violet17 27.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich suche in letzter Zeit Ärzte immer über Google Maps. Da kann ich immer ersehen, wie nah bzw. weit der Arzt ist und mittlerweile gibt es zu vielen Ärzten Bewertungen von anderen Patienten, was oft sehr hilfreich sein kann. So habe ich zumindest einen guten Augenarzt gefunden. Ansonsten Freunde, Bekannte, Nachbarn fragen. Viel Glück.

• Antwort von jameda 27.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Sabrina, hilfreich können Empfehlungen anderer sein, auf unserem Portal jameda findest Du bundesweit über 450.000 Adressen von Ärzten und Heilberuflern mit den dazugehörigen Patientenfeedbacks:

http://www.jameda.de/arztsuche/

Hoffe Du hast mehr Glück als beim beschreibenen letzten Mal, LG

• Antwort von Mondlachen 27.10.2010

Frag doch mal im Bekannten, Freundes und Kollegenkreis nach. Welchen Allgemeinmediziner sie empfehlen könnten. Bei länger gravierenden Beschwerden würde ich sogar mal im Krankenhaus -Notaufnahme- vorstellig werden. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle wirklich den Arzt wechseln. Das hat nichts mit seinem miesen Sprachschatz zu tun wie du es hier beschreibst, sondern mit fachlicher Unkenntnis. Außerdem sollte die Chemie zwischen Arzt und Patient stimmen. Ein guter Arzt sollte die Sorgen seiner patienten ernst nehmen! Gerade nach so einem Erlebnis. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem guten und verständnisvollen Arzt.

• Antwort von Eratya 27.10.2010

Befrage Mitarbeiter einer Klinikaufnahme oder einer Rettungswache.

Die kennen ihre Pappenheimer^^

• Antwort von Brombaerin 27.10.2010

Möglicherweise über deine Krankenkasse. Ich bin z.B. bei der TK und die hat den Service, dass sie dich bei der Arztsuche unterstützen. Frag mal bei deiner nach, falls du woanders versichert bist. Und ansonsten helfen Freunde und Verwandte sicherlich gerne weiter.

• Antwort von ramira93 27.10.2010

Frag Bekannte nach Ihren Erfahrungen..

• Antwort von mikusi 27.10.2010

hallo,

leider sind einige aerzte immer noch auf stand des halbgottes in weiß. nun man muss bedenken die ärzte sind auch mal schlecht drauf, aber es am patienten auszulassen ist übel. du hast ja bestimmt viele freunde und bekannte frage die nach den ärzten die gut sind, ich frage auch meine ärzte und therapeuthen wer den gut ist und versuch nach bauchgefühl zu entscheiden. aber der wechsel ist ok. wünsche dir viel erfolg michael

• Antwort von WilliPahl 27.10.2010

Liebe Sabrina, ich bin entsetzt! Mein erster Mann ist an verkannter Bauchspeicheldrüsenentzündung gestorben und ich hatt 3 kleine Kinder. Alles was mit "Aspirin" (Acetylsalisylsäure) zu tun hat, unbedingt weg lassen! Die ist mit Ursache der immer häufiger auftretenden Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Wehr Dich! Manchmal fragt mansich, wieso manche Ärzte geworden sind??

• Antwort von Slizia 27.10.2010

O ja, das kenn ich gut. Tochter von oben bis unten untersucht - einbildungskrank, obwohl sie so starke Schmerzen hatte, dass sie sich manchmal an einer zu heißen Wärmflasche verbrannt hat, ohne es zu merken. Hypochonder ... bis sie am Frühstückstisch eine Nierenkolik hatte. Krankenhaus - Schrumpfniere und Probleme mit dem Harnleiter, Urin im Unterbauch. Niere entfernt, ein Stück Harnleiter ersetzt und wir wussten nicht mal, wen von den zig Ärzten bei denen sie war, wir verantwortlich machen sollten. Jetzt hat sie einen guten Arzt - Dank empfehlungen unserer Krankenkasse, aber den braucht sie auch, denn nun ist sie u.a. wirklich hypochondrisch - was wohl verständlich ist.

• Antwort von strawberryblue 27.10.2010

Hmm, man sollte ja generell keine Ärzte und Anwälte weiterempfehlen...

aber du solltest auch einfach mal im internet recherchieren..dort gibt es oft kommentare von patienten...

die sicherste methode ist natürlich trotzdem weiter suchen und ausprobieren...lohnt sich am ende ja schließlich, wenn dir einer gefällt

• Antwort von roneu 27.10.2010

Sprich doch mal mit deiner Krankenkasse.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!