Frage von Katzenschnauze, 81

Wie finde ich einen Franzosen, der deutsch lernen will?

Antwort
von Accountowner08, 20

Wenn du französisch lernen willst und einen Partner haben willst, brauchst du nicht unbedingt einen Franzosen, der Deutsch lernen will, sondern einfach nur jemanden, der mit dir reden will.

Mein Vorschlag: schau dich auf dem Internet, auf blogs, Foren, Facebook um zu Themen, die dich interessieren. Dort kannst du einfach mitdiskutieren, und wenn du dich mit jemandem gut verstehst, kannst du ja Kontakt knüpfen. So suchst du nicht einfach nach dem Zufallsprinzip einen Korrespondenz-Partner, sondern weisst schon, dass ihr gemeinsame Interessen habt und dass dir die Person sympathisch ist...

Kommentar von Katzenschnauze ,

Danke, habe hier http://www.mylanguageexchange.com/Search-pen-pals.asp?selCountry=33&lang=gmn einen gefunden. Es ist sogar kostenlos.

Ich möchte die Umgangssprache lernen mit Dingen die nicht im Wörterbuch stehen. Z. B. auf der faulen Haut liegen oder auf die Pauke hauen. Und da ist ein gebürtigen Franzosen ideal.

Kommentar von Accountowner08 ,

solche Sachen gibt es ev. nicht in der anderen Sprache, sondern andere Ausdrücke für andere Sachen...

Aber schau doch mal, ob du interessante Foren auf F findest...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

Such mal ein Sprachtandem =

www.erstenachhilfe.de

s. Sprachtandem

u.v.a.

oder bei ebay-kleinanzeigen Deiner Stadt!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, 25

Hallo,

suche dir einen Sprachtandem-Partner, z. B. bei tandempartners.org, tandempartner.net.

AstridDerPu

Antwort
von JuliDieJuli, 32

Da gibt es doch diese Tandempartner in vielen Städten, die sich gegenseitig ihre Muttersprache beibringen

Antwort
von soewoe2002, 48

Suche im Internet nach brieffreunden Webseiten 

Ich kenne viele ...

Bei manchen kann man auch filtern durch welches Land und welche Sprache er oder du gerne schreiben möchtest ...

Eigentlich voll cool sowas 

Ich tausche auch Nachrichten mit einer Amerikanerin die deutsch lernen möchte aus.

Lg soewoe2002 

Sry für Rechtschreibung 

Kommentar von MrYunus ,

Das ist ja Cool. :))

Kommentar von soewoe2002 ,
Antwort
von grenzenfrei0, 46

Ich habe Respekt vor jeden Menschen, der etwas lernen will .

Antwort
von kleid17, 47

Austausch 

Antwort
von bemerkenswert, 50

Man nehme ein x-beliebiges Onlinespiel:

wartet auf Franzosen (erkennt man leicht, da sie die ganze Zeit am schreiben sind) - beleidigt sie, dann wollen sie wissen, was das heißt und voila! Problem gelöst!

Liebe Grüße!

Viola ! Dann ist dein Account gesperrt 

Kommentar von bemerkenswert ,

Muss nicht sein.

Du hast also schon Erfahrungen gesammelt ...

Kommentar von Katzenschnauze ,

Das heißt "Voilá" und nicht viola. Das ist ein Veilchen oder Stiefmütterchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community