Frage von blir14, 23

Wie finde ich einen Dualen Ausbildungs Partner?

Guten Tag Ich möchte nach Abschluss der Fachschule Mechatronik Studieren dafür suche ich eine Firmen die ein Dualen Studium anbietet. Wie kann ich Firmen in Niedersachsen/Bremen/Hamburg finden, wo ich mich Bewerben kann. Hat da jemand einen Tipp was ich genau in die Google-Suche eingeben soll oder eine Internetseite die mir helfen kann?

Antwort
von Mahuny, 1

Ich hab einfach duales Studium Mechatronik Niedersachsen gegoogelt und das hier gefunden: http://www.wegweiser-duales-studium.de/ingenieurwesen-technik-niedersachsen/

Da gibt's ne lange Liste von Unternehmen, bei denen du u.a. Mechatronik dual studieren kannst in Niedersachsen. Du kannst auch nach anderen Bundesländern filtern. Da würde ich dann mal auf den Unternehmenswebseiten schauen, ob aktuell was ausgeschrieben wird bzw. zu welchen Zeiten die Bewerber suchen. 

Eine Stellenbörse hat die Webseite auch - und eine Hochschulliste. Vielleicht hilft das weiter. :-)

Antwort
von Schewi, 9

Ob die Firma das Anbietet geht aus deren Website hervor oder aber du musst mal nachfragen. Also einfach anrufen. Nicht alles steht im Netz auf der Homepage.
Auch wirst du Firmen eher schlecht per Google Suche finden. Ein Versuch ist es natürlich wert. Ein paar wirst du finden.
Mir hat geholfen bei Google Maps Industriegebiete anzuschauen und so die Namen der Firmen zu wissen. Dann bin ich auf die Website gegangen.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community