Ich war vor einiger Zeit in Hamburg im Haus der Fotografie und habe dort ein ganz tolles Bild gesehen. Ich habe mir nur leider nicht den Fotografen gemerkt. Wie kann ich denn jetzt den Namen rausfinden? Er hat Fotos gemacht von Kindern, die auf einer Wiese liegen. Kann mir jemand helfen?

Du könntest in einem Kunst Forum fragen, vielleicht kann dir dort besser geholfen werden!

Ich würde direkt im Haus der Fotografie anrufen oder wenn Du da wohnst besser noch vorbeigehen. Wenn Du einen freundlichen Mitarbeiter erwischt kann der mit Sicherheit raussuchen, welche Ausstellung dort zu dem Zeitpunkt mit welchen Werken gerade stattgefunden hat. Vielleicht haben die auch eine Homepage, auf der Du vorab suchen kannst. Ist es das in den Deichtorhallen, dann findest Du dort auch unter http://www.deichtorhallen.de/9.html die alten Ausstellungen.

Frage doch einfach in Hamburg im "Haus der Fotigraphie" nach, entweder schriftlich oder vielleicht auch telefonisch. Wenn es dir jemand sagen kann, dann doch jemand der dieses Foto kennt und besitzt.
Naja, die Ausstellung ist schon über ein Jahr her...
comarel am 30. September 2007 22:35 @prinzessin Das Haus der Fotographie wird doch wohl wissen, wann sie welche Ausstellungen hatten und werden auch Fragen zu Ausstellungen aus der Vergangenheit beantworten. Ein Versuch wäre es wert. Viel Glück!!
ich vermute, wenn es dich noch interessiert, es handelt sich um Kinder, die von oben auf eienr Wiese fotografiert wurden, 30er jahre..in Schwarz-weiss, dann war es Martin Munkácsi (1896 - 1963) .
Ich kenne kein Kunstforum. Wie finde ich ein gutes?