Frage von Arbeitsgruppe, 28

Wie finde ich einen anderen Job ohne es erlernt zu haben?

Hallo ich arbeite in der pflege seit 6 jahre und kann psychisch nicht mehr lange diesen job ausüben. Wie und wo kann ich mich bewerben? Wie finde ich einen job als ausgilfe oder gibt es da arbeitsvermittlungsfirmen die das machen?

Antwort
von derhandkuss, 9

Du kannst Dich bei einem Unternehmen für Zeitarbeit bewerben, Dort bekommst Du meist auch ohne Qualifikation einen Job. Als Hilfsarbeiter bekommst Du dort aber nur den Mindestlohn von 8,50 € die Stunde.

Antwort
von viomio82, 11

Hast Du den Beruf erlernt?? Du kannst in einen anderen Bereich wechseln. Habe ich auch gemacht. Krankenschwester im Krankenhaus, Weiterbildung Wundmanagement und inzwischen im Aussendienst. Arbeite kein Wochenende mehr oder Feiertage. Kein Schichtdienst mehr.

Bei Umschulung muss vorher ärztlich festgestellt werden das Du psychisch nicht mehr fähig bist für den Job, dann werden die Kosten von Agentur für Arbeit oder Rentenkasse übernommen.

Ansonsten mach Dich auf Jobbörsen schlau, in Produkion und Gastgewerbe z.B. werden auch ungelernte Kräfte eingestellt.

Kommentar von Arbeitsgruppe ,

Ich rede von der Schweiz, ich lebe in der Schweiz😥

Antwort
von haufenzeugs, 16

warum gehst du nicht zu einem therapeuten und lässt dir bestätigen, dass du den job nicht mehr psychisch ausüben kannst. dann besteht vielleicht die  möglichkeit, dass du eine umschulung machen könntest.

aushilfen suchen sie überall: kellner, zimmermädchen, callcenteragenten etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten