Frage von SquareMatrice, 62

Wie finde ich einen Allgemeinmediziner mit Spezialisierung auf die klassische Schulmedizin?

Hallo, ich bin schon monatelang auf der Suche nach einem Hausarzt, welcher meinen Wunsch nach einer klassischen Behandlung akzeptiert. Weiß da zufällig jemand, wie man da gezielt googelt? Es scheint einfach zu sein, Ärzte zu finden welche alternative Heilmethoden befürworten aber wenige, die dies eher ablehnen. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, im Moment geht es mir schlecht und ich suche dringend Hilfe. Vielen Dank im Voraus! (Bitte keine Meinungen, sondern nur passende Antworten)

Antwort
von Taddhaeus, 39

Jeder Hausarzt ist spezialisiert auf die "klassische Schulmedizin". Das ganze Studium und die Facharztausbildung sind immerhin schulmedizinische Inhalte.

Nur weil auf der Homepage steht, dass ein Arzt dieses und jenes alternative Verfahren anbietet, heisst das noch lange nicht, dass er das jedem aufzwingt oder dass er es die beste Methode findet. Viele Leute wünschen das aber, deswegen bieten es immer mehr Ärzte an.

Wenn du sagst, dass du so was nicht willst, macht man es eben nicht. Das sollte kein Problem sein. Wichtiger ist wohl, dass ein Arzt überhaupt noch freie Plätze hat. Frag doch mal Freunde, zu wem sie gehen.

Kommentar von SquareMatrice ,

Logisch- aber viele Ärzte denken eben nur an das große Geld. Und diese "Medizin" die klinisch nicht nachgewiesen ist, fällt für mich nun mal in die Kategorie Geldmacherei. Ist es denn so schwer eine Frage zu beantworten ohne seine Meinung kundtun zu müssen? Meine Freunde finden das leider auch alle ganz toll mit den angebotenen Alternativen, also geht das nicht. 
Zudem habe ich ja einen sehr guten Facharzt aber dafür muss ich leider ca. 300km fahren.

Antwort
von marylinjackson, 23

Eigentlich traurig, dass es unbekannt ist, was ein Medizinstudium mit 5-jähriger Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner bedeutet.

Schuld daran sind merkwürdige Ausdrücke wie Hausarzt, Landarzt, Bergdoktor, Schiffsarzt oder Ganzheitsmediziner....

Die Bezeichnung des Arztes für diesen klassischen Ausbildungsweg ist der "Schulmediziner". Ein Schimpfwort ?

Kommentar von suziesext04 ,

hi marylinjackson - Schulmediziner, haben sich das Wort nicht so Heilpraktiker, Gedankenheiler, Bachblütenleser und so ne Völkerscharen ausgedacht. wegen Shakespeare, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich eure Schulweisheit träumen lässt?

Kommentar von SquareMatrice ,

Könnt ihr das mal bitte sein lassen????

Kommentar von suziesext04 ,

ja ja, ok. wir lassen sein :)

Antwort
von Schildi14, 17

Worl Wide Web ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community