Frage von NeCo1727, 47

Wie finde ich eine schädliche Datei auf meinem Iphone und wie entferne ich diese?

Immer, wenn ich versuche ein Backup über Itunes o.ä. zu machen, zeigt mit mein Virusprogramm an, dass ein Virus in einem Email, das ich mal erhalten habe, am Handy ist. Wie aber finde ich dieses Email? Wir durchsuche ich das komplette Handy, um dieses zu löschen? Und/oder womit kann ich mein Handy komplett scannen, um die schädliche Datei zu finden? Bin über jeden Ratschlag dankbar. Möchte meine Daten nicht 'verlieren', daher möchte ich nicht alles auf Werkseinstellung setzen..... Danke im Voraus!

Antwort
von magnite, 31

Eigentlich sollte das Virenprogramm vom Rechner die schadhafte E-Mail entfernen, weil sie es ja auch gefunden hat. Merkwürdig...

Unter iOS gibt es so gut wie keine brauchbaren Virenscanner, weils einfach nicht nötig ist. Welchen Virenschutz verwendest du auf deinem PC? Welchen E-Mail Provider nutzt du?

Sorgen wegen des Funds brauchst du dir nicht machen. Er kann erst gefährlich werden, wenn du den Anhang öffnest. Von daher könntest du es auch ignorieren, insofern dich die reine Meldung des Virus nicht nervt.

Kommentar von NeCo1727 ,

Leider entfernt er die schadhafte Datei nicht... hab den Fortigate Client drauf, über die Salzburg AG-mein Problem ist, dass ich dadurch kein Backup machen kann, die Datei aber auf dem Handy über SUCHEN auch nicht finde. Es ist ein Email, das von mir gelöscht wurde, aber anscheinend noch irgendwo drauf ist...
Kann ich die Datei noch irgendwie suchen?

Kommentar von magnite ,

Liegt die Datei vielleicht noch im Papierkorb des E-Mail Clients aufm iPhone?

Kommentar von NeCo1727 ,

Nein, da habe ich schon alles durchsucht.... Weiß einfach nicht wie ich diese Datei finden kann... Gibt es am Iphone noch eine andere Variante Inhalte des Iphones zu suchen als nur die 'SUCHEN' Funktion gleich am Anfang?

Antwort
von LaaPrinzessin, 16

Das ist eine verarsche die wollen nur das man ein Programm kauft und auf iPhone gibt es kein Virus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten