Frage von feminimi, 76

Wie finde ich eine passende Klinik?

Hallo Leute, danke das ihr auf meine Frage gestoßen seid.

Ich bin transexuell und benötige Eingriffe im Gesicht (Kieferbereich und Nase)...

Allerdings kenne ich mich mit der Thematik von Kliniken, Krankenkassen und Finanzierungsangeboten überhaupt nicht aus....

Ich habe absolut keine Ahnung, welche Klinik und was weiß ich nicht alles in Frage kommt.

Da ich mich auf das schlimmste vorbereite, nämlich das die Krankenkasse nicht zahlt, suche ich vor allem nach einer Ratenzahlung.

Falls ihr mir da helfen wollt und könnt, würde ich mich sehr darüber freuen.

macht's gut :)

Antwort
von johnnymcmuff, 27

Google mal:

chirurgische Kliniken für geschlechtsangleichung

Da kommt z.B.:

http://www.kliniksanssouci.de/de/transsexuelle-chirurgie/

Desweiteren hast Du die Möglichkeit, die Krankenkasse zu fragen.


Da ich mich auf das schlimmste vorbereite, nämlich das die Krankenkasse nicht zahlt, suche ich vor allem nach einer Ratenzahlung.

Mit entsprechendem Gutachten wird es bezahlt. Ich hatte letztes Jahr eine Person die von Frau zum man  eine Umwandlung bekam und es wurde nach einigen Untersuchungen alles bezahlt.

Möglicherweise kann die :

kostenlose unabhängige Patientenberatung 

helfen gerade bei Streit mit der Krankenkasse

Viel Glück

Antwort
von sozialtusi, 54

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Netz zu dem Thema Spezialforen gibt, wo sicher mehr Leutchens unterwegs sind, die davon Ahnung haben, als du sie hier finden wirst. Alles Gute!

Antwort
von transeltern, 15

Hier eine lange Adressliste:

trans-eltern.de/?Wichtig.Adressen%2C_Ansprechpartner.Genital-OP_MzF

Leider sind die OP-Ergebnisse bei MzF in Deutschland alles andere als berauschend. Unser internationaler Chirurgenvergleich im Forum in Wort und Bild bestätigt dies, sind viele fiese deutsche Wahrheiten drin. Schwere und harte Kost.

Sieh zu, daß Du Dir irgendwie Geld sparen kannst, suche Dir Ferienjobs oder sonstwas, womit Du Geld verdienen kannst und dann wenn geht ab nach Thailand. Aber vorerst erkundige Dich bei all den Ärzten, spreche mit denen, lasse Dir Bilder zeigen und mach Dir Dein eigenes Bild vom Können deutscher Chirurgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community