Also ich habe mir gerade eine Datei runtergeladen und benutze Mozilla Firefox als Internet Browser. Und nach dem Download hat sich wie gewöhnlich das Fenster mit den zuletzt heruntergeladenen Dateien geöffnet. Hab es aber irgendiwe zwischendurch geschlossen, so und nun finde ich die Datei nicht mehr. Sie hieß video.mp4 (Name spielt keine Rolle oder?) Gesucht habe ich sie auch schon aber sie wurde nicht gefunden.
Wie finde ich sie wieder? Ist wichtig ... bitte helft mir!
Frage wurde ja benatwortet- du kannst den Downloadort auch ändern bei Firefox: Extras-Einstellungen-allgemein-

die Datei befindet sich in einem Ordner namens "Downloads"
du gehst auf extras dann auf downloads und dann klickst du die datei mit rechts an und gehst auf "beinhalteten ordner anzeigen"!!

Gib einfach bei Suchen im Explorer den Dateinamen ein.

in firefox gehst du auf extras oben im menü, dann auf allgeim und da steht "alle dateien im folgenden ordner speichern: ..."
da siehst du, wo du die datei findest

Gehe zu Browser und Extras und dort zu Downloads und dann auf den gesuchten Download und "in Ordner anzeigen" und schon hast du ihn, merke dir dann auch diesen Ordner oder stelle das ganze so ein, das du zuerst alles auf den Desktop lädst.
Wenn trotz aller hier aufgeführten Ratschläge der GF-User kein Sucherfolg, bleibt nur noch die "grosse Hausdurchsuchung" auf deinem PC.
Weil mir unbekannt, welches Betriebssystem du hast, hier die Vorgehensweise für "Win-XP":
Startbutton links unten anklicken, öffnet sich u.a. eine Suchfunktion. Diese anklicken und den exakten Dateinanmen angeben. Falls Dateiname nicht genau bekannt, dann zumindest das Dateiformat mit z.B. .mp3", etc... eingeben. Mit der Option " Suche Dateien und Ordner" die Suche beginnen. Sofern die gesuchte Datei bei dir auf dem PC irgendwo gespeichert ist, müsste sie normalerweise auffindbar sein.
Im übrigen mal vorsichsthalber beim I-netbrowser überprüfen, wohin er die Downloads tatsächlich abspeichert - ist zumindest bei Firefox unter "Extras" und dann unter "Erweiteren Einstellungen" und dort wiederrum unter "Downloads" ersichtlich.
Hoffentlich hilft dir dieses Posting weiter, viel Erfolg bei der Suche.
im mozilla unter extras ----> downloads