Wie finde ich eine gute Kumpeline oder einen Kumpel für meinen 17-jahrigen Sohn der auch Asperger Syndrom hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist schwierig, weil es ist blöd, sage ich mal wenn Eltern für ihre Kinder Freunde suchen, aber es geht ja nicht anders. Wenn er ein Hobby hat, schauen Sie am besten mal nach Clubs die solche hobbys auch unterstützen, anderweitig wäre auch noch die Variante, falls er gern am Computer ist, ihm ein paar Onlinespiele zu geben, da es dort meist auf Teamplay kommt (ich red hier nicht von Cod, Battlefield..., eher sowas wie League of Legend, weil er wird dafür auch wieder mehr beansprucht werden, da ja dieses Syndrom meist auch noch ein besseres gedächtnis verschafft), ansonsten schauen sie mal nach Jugend Clubs. Wenn er es nicht mag oder nicht mehr will, sollten Sie es erstmal sein lassen mit den suchen, weil es bringt ja auch nichts, wenn sie ihn zwingen.

Ansonsten wünsch ich Ihnen noch viel Glück damit, dass sie einen Kumpel für ihn finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muß dein Sohn wohl selbst danach suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asperergia
18.02.2016, 01:00

Danke hast recht aber mein Sohn ist Asperger Autist und Menschen scheu ; aber ganz lieb und hat ein tolle Humor

0