Frage von Frostclan, 84

Wie finde ich eine Freundin, bzw wie spreche ich ein Mädchen in der Schule an?

Hey, also das Thema ist sicher nicht neu aber ich wollte mal wissen was ich tun kann ^^. Ich bin 17 und hatte noch nie eine Freundin aber ich wünsche mir so sehr jemanden, für den man eben da sein kann und bin halt sehr einsam... Ich gehe noch zur Schule aber da komme ich nie mit den anderen Mädchen die nicht in meine Klasse gehen in Kontakt. Ich gehe auch am Wochenende mal aus mit Freunden aber da bleibt es meist bei meinen Freunden da lerne ich nie neue Leute kennen. Alleine ausgehen könnte ich nie da ich viel zu schüchtern dazu bin :D. Naja es gibt 1 Mädchen in meiner Schule die hat es mir ziemlich angetan aber sie geht in die 5. Klasse und ich in die 1 und ist damit etwas älter. (ich hab vorher noch 2 andere Schulen besucht deshalb bin ich nicht mehr so jung wie meine 14 jährigen Mitschüler ^^). Ich hatte schon das ein oder andere mal Blickkontakt mit ihr aber sie kuckt immer gleich wenn ich sehe und wenn sie mich ansieht weiß ich nicht ob sie mich vlt interessant findet oder wiederlich xD bin mir da unsicher. Naja ich trau mich nicht sie anzusprechen, da ich wie gesagt sehr schüchtern bin und nicht wirklich ein Frauenheld bin. Ich würde jetzt nicht sagen das ich besonders schön bin, aber auch nicht hässlich ich gehe ins Fitnesstudio und sehe dadurch auch nicht schlecht aus ... aber naja mit den Frauen klappts halt nicht ^^.

Falls jemand Ideen oder Vorschläge hat bitte antworten :)

Dankeschön :]

PS: Die Rechtschreibfehler usw. mal übersehen hab einfach das hingeschrieben was mir auf dem Herzen lag und nicht so drauf geachtet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lovefabiennne, 29

Also ich bin ein Mädchen und ich liebe es halt wenn ein Junge einem Mädchen ein Kompliment macht weil die meisten Jungs sich dafür zu cool sind und das halt als Schwäche gilt .Einfach mal einem Mädchen sagen das sie wirklich eine gute Frisur hat oder auf die Klamotten ansprechen.

Es gibt viele Möglichkeiten einem Mädchen ein Kompliment zumachen lass dir was einfallen. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten bei einem Mädchen Aufmerksamkeit zu eregen. Du kannst z.B einem Mädchen bei etwas helfen. Also es heißt ja Jungs lösen gerne Probleme =)

Viel Glück

Kommentar von Frostclan ,

Danke für den Tipp :) aber ich habe mit ihr noch kein Wort gewechselt und plötzlich hingehen und Komplimente machen ist dann ja doch ein bisschen komisch oder? Vor allem wenn ich dann vor lauter Schüchternheit keinen Deutschen Satz rausbringe :D

Kommentar von Lovefabiennne ,

Vielleicht mal unauffällig in ihre Nähe stellen und auf jeden Fall Blickkontakt suchen

Kommentar von Frostclan ,

Ich sehe sie meistens nur ganz kurz im Stiegenhaus oder am Bahnhof da geht sich das schwer aus aber ich versuchs mal. Wäre nur blöd wenn sie nicht zurücklächeln würde, das würde mir dann ja sagen das sie kein Interesse hat oder? Danke für die Hilfe :)

Kommentar von Lovefabiennne ,

Bitteschön hab ich gerne gemacht und wenn sie dich nicht anlächelt muss das nichts heissen. Mädchen sind manchmal sehr kompliziert und schwer zu verstehen.

Antwort
von phil291100, 39

Kleine Psychologietipps: Mädels lieben es, wenn du ihnene sagst, dass sie gut riechen oder, dass ihr neues T-shirt (Schuhe, Pullover,Hose etc.) sehr schön ist. 

Doch noch besser (un da hilft es dir, dass du in der Schule bist) Du erzählst es ihrer besten Freundin. Dann läuft das Mädelsnetzwerk auf Hochtouren.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

" Mädelsnetzwerk " oh mein Gott! So wahr! :D hahaha

Kommentar von Frostclan ,

Vielen Dank für den Tipp aber das Problem ist ich kenne ihre Freunde nicht und ich sehe sie eigentlich immer alleine am Bahnhof oder in der Schule. Aber ich werde es ihr sagen wenn ich mal die Gelegenheit kriege und meine Schüchternheit überwinde :)

Kommentar von phil291100 ,

Dann setz dich am Bahnhof einfach mal neben sie und sag ihr Hallo und, dass sie dir schon seit längerem auffällt, wegen z.B. ihrem Style. Wenn du zu ihr Kontakt aufgebaut hast, dann kannst du anhand ihrer Begrüßung sehen wie nahe ihr euch steht. Wenn sie dich in ein paar Monaten also zur Begrüßung umarmt oder Küsschen auf die Wange ist das ein super Zeichen und du kannst eventuell mehr versuchen.

Kommentar von Frostclan ,

Nach ein paar Monaten? Kann ich sie nicht nach den ersten Gesprächen fragen ob sie nicht was unternehmen möchte? :)

Danke für die Hilfe :)

Kommentar von phil291100 ,

Na klar. Wollte dir nur zeigen wo ran du ihr Interesse erkennen kannst.

Antwort
von honeylove42, 34

Also 1. Tut es für mich leid dass du noch keine Freundin hattest... 2. Solltest du wirklich du selbst sein, sag einfach mal hallo oder sowas... 3. Seid bloß nicht zu aufdringlich, dann schafft du das schon! Ich wünsche dir viel Glück, du musst einfach so tun als würdest du sie schon kennen, du darfst dir deine Schüchternheit nicht anmerken ;) ich bin auch schüchtern aber da die meisten Jungs immer soviel reden fällt das nicht so auf:) sei du selbst ist mein Tipp an dich!

Kommentar von Ichhabdich ,

LOL nie ne Freundin gehabt hatte mla 3 beziehungen gleichzeitig aber als es raus kam musste ich meine nummer wechseln

Kommentar von Frostclan ,

Genau so wie du möchte ich nicht werden ich will 1 Mädchen und das dann auch richtig behandeln und nicht so schnell verlieren, schon gar nicht betrügen mit 2 anderen um dann "cool" zu sein....

Kommentar von Frostclan ,

Danke für den Tipp :) ich sehe sie meistens nur ganz kurz im Stiegenhaus oder so da kommt es nicht wirklich zu Gesprächen usw :/ aber ich versuche sie bei günstiger Gelegenheit mal anzusprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community