Frage von KommissarKeller, 75

Wie finde ich eine bestimmte Person (Kein Künstler) bei Spotify?

Hallo! Ich habe mich als free member bei spotify angemeldet und suche dort eine Freundin (auch free member) um uns mit sound zu vernetzen. Sie ist so wie ich dort als Hörer angemeldet. Freunde scheint man nur über facebook zu finden. Kenne mich da noch wenig aus. Einige meiner Facebook Freunde sind sofort synchronisiert worden nur diese eine spezielle eben nicht obwohl sie auch ne FB Freundin ist.. Ich hab dann ihren usernamen eingegeben. Keine Treffer. Sie gibt meinen usernamen ein: Kein Treffer. Erwähnen muß ich das sie bei spotify einen anderen Namen hat als bei FB. Alle anderen synchroniesuerten Friends sind mit FB Namen drin, so wie ich selbst auch. Kann das eine Rolle spielen? Ich bin grad überfordert ehrlichgesagt. Vielleicht gibts bei euch paar spotify Experten die mir helfen können. Diese Verbindung wäre wirklich wichtig für mich... Danke im Vorraus!

Antwort
von daniiro, 50

Hallo,

Facebook-Freunde werden nur automatisch gefunden, wenn beide ihr Spotify-Profil mit ihrem Facebook-Account verknüpft haben. Nach Nutzern kann man auf Spotify nicht suchen, nur nach Künstlern und Inhalten. Ruf einfach die folgende Adresse im Browser auf, wobei du "nutzername" durch den Nutzernamen (von Spotify) deiner Freundin ersetzt:

https://play.spotify.com/user/nutzername

Dort kannst du dann auf "Follow" (Folgen) klicken. Eventuell musst du dich vorab über https://play.spotify.com anmelden.

Kommentar von KommissarKeller ,

Vielen Dank daniiro, dein Vorschlag hat auf Anhieb funktioniert. SUPER! :D Hab meine Freundin jetzt gefunden.. Perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community