Frage von COOKIEisBROKEN, 21

Wie finde ich ein Praktikumsplatz im Ausland?

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland und bin auf der Suche vollkommen überfordert...All das googlen bringt mich hier irgendwie nicht weiter, deswegen probiere ich mein Glück mal hier :) Ich muss im Rahmen meines Studiums (Intern. Soziale Arbeit) ein Praxissemster im Ausland machen. Der Umpfang beträgt 28 Wochen. Das Praktikum muss im Sozialen Bereich stattfinden (am liebsten im Migrations-Bereich, aber ich bin tendenziell für alles offen) und ich spreche deutsch, fließend englisch und lerne arabisch. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Suche nach Ausalandspraktika im Sozialen Bereich gemacht und kann mir Tipps geben wie ich bei der Suche vorgehen kann? Gibt es nicht-kommerzielle Plattformen auf denen man suchen kann? Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Dresdnerin1, 5

Hey, du kannst doch auch Schulen anschreiben und direkt nachfragen. Ich kenne eine Grundschule in Nordirland, in der ich mal ein Praktikum gemacht habe...ist sehr zu empfehlen.. wenn du willst, kannst mich ja mal anschreiben :)

LG Dresdnerin1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community