Wie finde ich ein Praktikum in Leipzig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als ich meine Schülerpraktika hatte, habe ich es auch ziemlich drauf ankommen lassen. Einmal war ich bei nem Optiker, wo ich eigentlich schon immer meine Brillen gekauft hatte und einmal in ner Ledermanufaktur, wo meine Mutter mal gearbeitet hatte. Kannst ja mal gucken was deine Verwandten so machen und da mal nachfragen, ansonsten weiß ich das DM gerne mal Schülerpraktikanten nimmt, vllt machts dir auch in ner Apotheke Spaß oder in nem Zooladen mit Tieren.
Weil die Zeit drängt würde ich mich darauf konzentrieren erstmal irgendwas zu finden, letztendlich sind es nur 2 Wochen. und am Schluss kannst Du ja sagen das es halt doch nichts für Dich war ;) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal musst du wissen, in welche Richtung dein Schülerpraktikum gehen soll. 

Dann würde ich mal die Firmenverzeichnisse im Internet durchsuchen und die Firmen anschreiben bzw. anrufen, an wen du deine Bewerbung richten darfst und ob sie überhaupt Schülerpraktikanten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was deine intressen sind. Aber falls du einfach irgendwas macen willst, empfehl ich dir ein bäcker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu den betrieben frag nach ob die noch Praktikums Plätze haben wenn nicht geh zum nächsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?