Frage von Alex78562, 50

Wie finde ich ein Praktikum in 2 Wochen?

Ich habe über 25 Betriebe angerufen und mich bei vielen beworben, bei einem war ich schon 99% sicher (wurde dann aber abgelehnt). Erst gestern hab ich wieder 4 Bewerbungen verschickt. Ich habe nur noch 2 Wochen, was soll ich tun. Die meisten Betriebe sagen ich soll eine Bewerbung schicken, obwohl sie keine Plätze mehr haben. Ich habe jetzt echt Panik, denn ich brauche ein Praktikum für 1 Jahr. Was soll ich tun? :(

Antwort
von Nayrusia, 4

Mein Tipp: 

Schreibe eine Universalbewerbung mit einem kurzen Text in dem du dich vorstellst, Lebenslauf etc. alles mit rein und dann ab und Klinken putzen. Mit der Bewerbermappe unter dem Arm einfach wie Nicki schon gesagt hat persönlich in den Betrieben vorstellen und Mappe da lassen, das macht ein guten und engagierten Eindruck. 

Einfach nicht aufgeben, versuche es einfach immer wieder - es wird schon klappen :) 

Antwort
von NickiStrange, 30

Steck den Kopf nicht in den Sand. Am besten ist es wenn Du persönlich in Betrieben fragst. Da sehen sie dich gleich und haben einen 1. Eindruck von Dir. Kenne das Problem von meinem Sohn der hat gerade das selbe Problem :/

Antwort
von Alex78562, 39

Hab schon im Februar angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten