hartzerroller am 19.03.2008 um 9:56 Uhr
Ich bekomme ständig folgende Meldung auf dem PC:"Eine Hostanwendung kann Makros deaktivieren oder aktivieren. Dieser Fehler hat folgende Ursachen und Lösungen: Sie haben das Dokument geöffnet, während die Option Makros aktiviert deaktiviert war. Schließen Sie das Dokument, und öffnen Sie es anschließend erneut mit der Option Makros aktivieren. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das fragliche Element auswählen und F1 (unter Windows) oder HILFE (beim Macintosh) drücken." Ich möchte das gerne erledigen, weiß aber nicht wie das funktioniert.Wer kann es mir ohne viel Fachdeutsch erklären?Danke an alle
Wer führt denn das Makro aus? Hast Du eins gestartet, oder ist da jemand ohne Dein Zutun aktiv?

Schließe mich dolabella an. Was heißt denn, du bekommst ständig diese Meldung? Einfach so, oder wenn du was tust?
hartzerroller am 19. März 2008 10:26 nachdem ich den Computer wieder gestartet habe,kommt schon die Meldung auf dem Desktop

Hallo Ihr Lieben,ich habe versucht es nachzuvollziehen um genau zu sagen, welche Schritte ich mache und, wie das so ist mit dem Vorführeffekt - gehts nicht mehr. Ich weiß aber, dass ich beim Hochfahren des Computers auf die F8-Taste geklickt habe bei "Windows wird fortgesetzt"-vielleicht habe ich das Problem damit gelöst. Falls nicht, melde ich mich noch mal. Vielen Dank
OK, vielleicht war ist ja nur was hängen geblieben. Viel Erfolg!
Ich habe gar keine Ahnung was ein Makro ist und weiß auch nicht, was hier passiert ist.Kann das einfach so passieren wenn man irgendetwas ANKLICKT- und wenn ja, wo?
Was klickst du denn an? Kommt die Meldung, wenn ein Word-Dokument geöffnet wird?
Hat es manchmal was damit zu tun, dass ich beim Beenden am PC mich nicht abmelde sondern ihn in den Ruhezustand bringe.Dann erscheint beim Starten "Windows wird fortgesetzt" und nach der Anmeldung kommt die o.g.Meldung über die Makros.Ich gehe meistens in die E-Mails und ins Internet.
Wenn diese Meldungen "einfach so" erscheinen, ist das erst mal verdächtig. Wir sollten also versuchen herauszufinden was passiert und wie. Remote etwas schwierig, aber wir werden uns Mühe geben ;-)
Kommt das periodisch oder nur beim Öffnen von Dokumenten (Word, Excel, Powerpoint)?
Ich öffne nur E-Mail und Internet,keine Dokumente.