Frage von Okinkino, 53

Wie finde ich ein bestimmtes Lied?

Es gibt einige Lieder, die mir sehr gut gefallen und ich gerne wieder hören möchte. Das Problem ist, dass ich den Text nicht kenne, aber die Melodie noch sehr gut in Erinnerung habe. Gibt es eine Suchmaschine, bei der ich eine Melodie erstellen kann, damit die Suchmaschine dann das entsprechende Lied wieder findet? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom249912, 19

Hi, es gibt eine solche Suchmaschine. Aber ich glaube sie hat keine modernen Stücke in der Datenbank.

https://imslp.org/wiki/IMSLP:Search_by_Melody

Wenn du die Melodie nicht in Noten fassen kannst, kannst du sie auch einsingen und hochladen, dann kann dir bestimmt jemand helfen. Falls du es noch weißt, schreib auch die Instrumentation dazu.

Antwort
von Hotel1, 35

Wenn du die Musik irgendwo hörst, kannst du "Shazam" benutzen. Ist ne App die die Musik erkennt und anzeigt wie sie heißt, wo du sie runterladen kannst etc...

Kommentar von Okinkino ,

Ich finde es toll, dass ihr mir so schnell helfen wollt, aber ich habe diese Lieder seit Jahren nicht mehr gehört und ich weiß nicht, wie ich diese App dazu bringen kann, dass sie mir ein gesuchtes Lied zeigt, welches ich ihr nicht wirklich mitteilen kann.

Antwort
von Scrumhalf, 18

Benutze Shazam wenn du das nächste mal das Lied hörst

Antwort
von nowornever15, 22

Schau mal hier rein, ob es Dir da gelingt:

http://www.wieheisstdaslied.de/lieder-suche/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten