Frage von Wandmacher, 32

Wie finde ich eigene, vergessene Passwörter wieder?

Antwort
von Suboptimierer, 18
  • Eselsbrücken
  • jemanden fragen, der gemeinsame Accounts mit dir hatte
  • Passwort zurücksetzen lassen
  • (in Zukunft) einen Passwortspeicher anlegen (z. B. Identity Safe von Norton) oder 
  • Passwörter auf einen Zettel drucken und diesen im Schrank verschwinden lassen
  • Du kannst natürlich auch probieren, durch Hacktools deine eigenen Passwörter zu knacken (hierzu kann es hier allerdings keine Hilfestellung geben).

Schreib dir am besten deine Passwörter auf. Jemand, der bei dir einbrechen würde und einen Zettel mit einem Facebook-Passwort finden würde, würde den wahrscheinlich total uninteressant finden (da nicht so einfach flüssig zu machen ist).

Bei den meisten Computerprogrammen kann man das Kennwort zurücksetzen.

Antwort
von XNightMoonX, 15

Am besten wäre es, wenn man sowas immer aufschreibt. Wir haben uns dafür extra zwei Bücher gekauft.

Ansonsten versuch es damit, dass Du auf "Passwort vergessen" klickst, und Dir je nach Seite, einen Code zuschicken lässt oder ein neues Passwort eingibst. So mache ich es immer, wenn ich es doch mal vergesse.

Antwort
von martinell, 6

Wenn Du FireFox oder Chrome verwendest, um Web-Seiten zu öffnen, und dort die Passworte aktualisiert hast (je nach Konfiguration), dann findest Du sie in FF oder in Chrome. Ricardo

Antwort
von Goetterspeise0, 16

Hast du sie aufgeschrieben(?) wenn ja dann such danach. Sonst kannst du es probieren wenn du die Email Adresse noch weißt das Passwort zurücksetzen?!

Antwort
von TheAllisons, 18

Im Buch oder PC, wo du sie aufgeschrieben hast, ansonsten, sorry, hast du Pech, wenn du sie dir nicht gemerkt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten