Frage von KlausdieMaus95, 36

Wie finde ich diese Kurzgeschichte wieder?

Hallo Leute, Vor kurzem erinnerte ich mich wieder an eine Science Fiction Geschichte, die ich mal gelesen hatte. Weiß vielleicht jemand, wie sie heißen könnte?

Ein junger Mann gibt seine Arbeit auf, um stundenlang in der Sonne zu sitzen. Er ist der festen Überzeugung, eine Pflanze geworden zu sein. Später schließen sich ihm weitere Menschen an. Der Protagonist erhält den Auftrag, diesen Fall zu untersuchen.

Da ich mehrere Bände Kurzgeschichten von Isaac Asimov und Philip K. Dick besitze, vermute ich, sie könnte in einem davon stehen. Kann mich nur leider nicht an mehr Details erinnern :/

Danke im Voraus :)

Antwort
von 2016Frank, 23

Kannst Du dich an den Namen des Protagonisten erinnern sowie eventuell einen, zur Not auch unvollständigen Satz aus der Geschichte? Je markanter, desto besser.

Kommentar von KlausdieMaus95 ,

Oh je, mit Namen sieht es schlecht aus, fürchte ich! :D ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mann sein Verhalten mit "Ich bin zur Pflanze geworden." Erklärte...ist nicht sehr hilfreich, fürchte ich :D

Kommentar von 2016Frank ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community