Frage von IdentNoZero, 72

Wie finde ich diese Arbeitsplatte?

Ich bin auf der Suche nach dieser Arbeitsplatte (siehe Bilder) und hatte leider bisher kein Glück. Ich bin für alle Anregungen (Holzart, mögl. ersatz) sehr dankbar, da ich meine Küche (die ich übernommen habe) vergrößern möchte und nur noch die passende Arbeitsplatte fehlt. 

LGIdentNoZero

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 34

Eventuell ist das Gummibaum.

Die Ausführung nennt sich Hirnholzplatte (Im Gegensatz zum Längsholz hast du hier die Fasern stehend zur Oberfläche, macht das ganze wiederstandsfähiger)

Also mal googeln und vergleichen. Stirnholz bzw. Hirnholz Arbeitsplatte Gummibaum.

Antwort
von rudelmoinmoin, 41

da wirst du wohl kein Glück mehr haben, das "Modell" ist zu alt, eine Anfertigung ist nicht bezahlbar, eine komplette neue gesamt Platte wird billiger, 60x250x0,28 ca. 25 €, eine 38 mm ca. 35-50 € per m

Antwort
von ViribusUnitis, 43

Vorbesitzer fragen, im Baumarkt fragen, Schreiner fragen,...

Kommentar von IdentNoZero ,

den Vorbesitzer habe ich schon gefragt, die haben die Küche auch schon übernommen. Und "deren" Vorbesitzer ist leider verstorben :( 

Kommentar von ViribusUnitis ,

dann bleibt dir wohl nur, nach (Hirnholz-. Leimholz-) oder einer ähnlichen Küchenarbeitsplatte zu suchen, in Küchenfachmärkten und Baumärkten oder beim Schreiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten