Frage von AnnaCoolOnIce,

Wie finde ich die "wirkliche" größe eines Monitores heraus?

Hallo, ich habe meinen Mionitor jetzt seit ca. 2 Monaten und leider habe ich die Verpackung ect. entsorgt. Nun ist mein Problem, das der Monitor keine Standartmaße hat und ich echt keine ahnung habe, wie groß er denn jetzt ist. Mein Computer empfild mir eine Auflösung von 2300 x 1800 aber das Bild wirkt dadurch leicht verzogen... Gibt es da andere Mögichkeiten die größe heraus zu finden? Gruß Anna^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gocryemokid,

Du nimmst ein Mass band, misst von der linken oberen Ecke des sichtbaren Bildes bis zur rechten unteren, teilst die gemessen Zentimeter durch 2,54 und erhälst die Bildschirmdiagonale in Zoll

Antwort
von santolina,

1 Zoll = 2,54 cm. Miss die Diagonale und rechne um....

Antwort
von verbrannteerde,

Messe einfach die Bildschirmdiagonale mit nem Zollstock.

Antwort
von larry2010,

miss die breite und höhe des bildes, daraus kannst du das seitenverhältnis errechnen.

ich würde einfach die verschiedenen auflösungen ausprobieren und die nehmen die man gut betrachten kann.

vielelicht liegt auch das verzerrte daran, das an den einstellungen des monitors herumgedreht wurde.

stell am monitor selbst die eigenschaften auf standart oder nutze die option zurücksetzen

Antwort
von Guren100,

Auf der Hersteller Seite.

Antwort
von Hanskrampf,

Hersteller- und Monitorname auf Google eingeben.