Wie finde ich die U-Bahn beim Bahnhof in frankfurt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frankfurt/M ist ein Kopfbahnhof. Ich nehme an, dass Du oben mit dem Zug ankommst.

Erstmal Richtung "raus", und dann vorne in der Halle auf Höhe von ca. Gleis 14 gehen. Da befindet sich, etwas versteckt, der Abgang in die Verteilerebene, wo es dann (unten dann links halten) auch zur U-Bahn geht.

Tatsächlich ist am Frankfurter Hauptbahnhof die U-Bahn etwas schwer zu finden, weil bemerkenswert schlecht ausgeschildert.

Der Tipp "einfach runter" hilft im übrigen NICHT weiter. Sonst landet man nämlich entweder im S-Bahnhof, oder in einem der Verbindungstunnel zwischen den Kopfbahnhofgleisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
01.11.2016, 12:53

Schlecht ausgeschildert finde ich garnicht. Aber jeder sieht es anders.

0

Der Weg zur U-Bahn ist beschriftet. Habe ich sogar als ausländischer Tourist gefunden.

Was es hier für Fragen gibt. In Deutschland läuft nichts ohne Schilder, Wegweiser und Beschriftungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer den Schildern und Tafeln folgen. Ist alles deutlich ausgeschildert und falls du dann doch noch Probleme hast, gibt es unzählige Personen die du fragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung