Frage von Richi878, 30

Wie finde ich die subvention eines Theater aus?

ich muss ein Referat über das Gärtnerplatz Theater in München machen. in der Präsentation muss die Subvention des Theater vorhanden sein. wie finde ich diese Heraus?

Antwort
von heide2012, 12

Das findet du im Haushaltsplan der Stadt München (Geschäftsbereich Kultur oder auch Kulturdezernat genannt) oder auch dem des Landes Bayern. 

Ruf den Stadtkämmerer an und erkundige dich, frag aber zuerst im Theater selbst nach.

Antwort
von Schuhu, 8

Ruf in der Pressestelle des Theaters an. die Subventionen sind ja nicht geheim. Da kannst du gleich den einen oder anderen Tipp für dein Referat abstauben.

Antwort
von muschmuschiii, 10

"...und im Theater am Gärtnerplatz in München beispielsweise 320 EUR Förderung (= Subvention) pro Besucher."     von 2014

Quelle: https://www.wien.gv.at/mdb/gr/2014/gr-061-w-2014-12-19-117.htm

vielleicht hilft dir das weiter!

Antwort
von Sanne80, 11

Im Kulturreferat der Stadt München anrufen und sich durchfragen. Vergiss nicht, auch nach möglichen weiteren Zuschüssen (das Wort klingt auch etwas weniger belastet als "Subventionen") durch das Land zu fragen. 

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Unter anderem aus  dem Rechenschaftsbericht des städtischen Kulturamtes. Wenn das Theater auch Landes- und/oder Bundesmittel erhält, in den entsprechenden Rechenschaftsberichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten