gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich die richtige Zahn-Zusatzversicherung?

gefragt von Bandnudelino am 22.04.2009 um 9:26 Uhr

Ich forsche jetzt schon eine Weile erfolglos im Netz wegen einer Zusatzversicherung für Zahnersatz. Wer kann eine empfehlen, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Gibt es Seiten, wo man Tests oder Vergleiche nachlesen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.048 Versicherung x 5.638 Zahnersatz x 174 Preisvergleich x 149 Leistungsangebot x 2

anonym
beantwortet von mickiejames am 2. Juni 2009 12:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau doch mal auf www.321versicherung.de , da gibt es einen ganz guten Vergleichsrechner. Da wird dir alles völlig unverbindlich berechnet; kostenlos ist es auch noch obendrein. Viel Erfolg. LG M.

Kommentar von infomake am 17. November 2009 16:26

Ja gibt es schau mal auf der Seite unten nach,
es gibt 3 Möglichkeiten
* einmal den Zahnerhalt
* einmal den Zahnersatz

* und den ZahnSchutzbrief

anonym
beantwortet von loriglori45 am 22. April 2009 09:38
2x

Bisher wurden die Barmenia im Tarif ZG und die Arag im Tarif Z100 mit gut bis sehr gut getestet. Aber es gibt reichlich gute Zahnzusatzversicherungen. Wenn Deine Kasse mit einem Privatversicherer kooperiert, erhälst Du evtl. sogar noch Vergünstigen.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 22. April 2009 09:37
2x

Online kann man definitv nicht ausreichend Informationen bekommen und diese auch noch richtig verwerten.

Grundsätzlich gibt es wichtigere Versicherungen die wesentliche größere Risiken abdecken und vorgezogen werden sollten. BU, Pflege, Altersvorsorge.

Wenn dann noch Geld übrig ist kann man sich über die "kleineren" Risiken Gedanken machen. Hierzu zählt die Zahnzusatz.

Dabei ist eine, möglichst unabhängige, Beratung unabdingbar um zu verstehen ob vom Rechnungsbetrag, nach Vorleistung GKV gezahlt wird und welche Leistungen unter welchen Voraussetzungen enthalten sind. Das alles im Zusammenhang kann man als Laie nicht sehen.

Der schwächste Tarif auf dem Markt ist der von KarstadtQuelle mit Verdoppelung des Zuschusses. Der ist definitiv überflüssig.

Ansonsten ist nach oben hin sehr viel möglich.

Meine Devise: Zunächst eine umfassende Analyse, Erklärung der Leistungen und dann schauen was überhaupt zu den persönlichen Wünschen passt.

Jeder Kunde kann genau verstehen was er hat - wenn er sich denn die Zeit nimt darauf einzulassen.

heialex
beantwortet von heialex am 22. April 2009 09:35
1x

Diese Karstadt-Quelle Versicherung ist recht günstig. Hier der Link: http://www.kqfs.de/krankenversicherung/zahnzusatzversicherung.jsp

Kommentar von IchSchauMal am 22. April 2009 09:37

Die schwächste und überflüssigste Krankenzusatzversicherung die der Markt bietet.

Kommentar von 0f186b7d521ae54bf304712d01e67730smallmalli am 23. April 2009 09:51

Karstadt-Quelle ist nicht günstig sondern billig! wozu macht man so eine versicherung! damit ich eine police zuhause habe und geld vom konnto abgeht dann ist Karstadt-Quelle die richtige wahl! will ich absicherung für meine zähne dann finger weg von der mogelpackung!!! lg malli

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 29. April 2009 17:08
0x

Ich bin von Barmenia zu CCS umgestiegen.

http://www.hanswaizmann.de

Barmenia zahlt z.B. keine Dentinadhäsive Mehrschichtkonstruktionen - d.h. keine zahnschonende Keramik auf die man immer wieder aufbauen kann. Lieber zahlen die eine Krone oder jedesmal alles raus neue Füllung rein - das nützt eher der Zahnbohrergilde als dem Kunden.

Es kommt darauf an ob man eher den Zahnerhalt fördern will oder nur noch ersetzen will - viele Versicherungen - so die Barmenia heisst ja Zahnersatz-Vers.!

anonym
beantwortet von pretzi100 am 24. April 2009 15:12
0x

Schau mal unter folgendem Link: http://www.mietersparstrumpf24.de/Inhalte/Versicherungen/Krankenversicherungen/P...

Hier kannst Du die Kranken-Zusatzversicherungen ausfiltern und gegeneinander vergleichen - Viel Erfolg!

malli
beantwortet von malli am 23. April 2009 09:53
0x

gute absicherung kostet geld das ist einfach so! die cental, barmenia und arag bieten in dem bereich sehr gute tarife an!

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 22. April 2009 09:29
0x

eine ist doch gesetzlich in der KV mit drin...0,7% oder so?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.