gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie finde ich die richtige Höhe für den Fahrradsattel heraus?

gefragt von Serdu am 16.03.2009 um 8:30 Uhr

Gestern habe ich meine erste Frühjhrsrunde auf dem Rad gedreht und bin bestimmt noch 3x abgestiegen, um die Höhe des Sattels noch mal zu verändern. Gibts es eine Faustregel, welche Höhe richtig ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2783)
Radfahren (167)
Fahrradsattel (17)