Frage von JohnGold91, 8

Wie finde ich die richtige Grafikkarte um Arc Survival Evolved und ähnliche Spiele (von den Systemanforderungen her) spielen zu können?

Hi, ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte gönnen, da die Spiele auf meinem PC nicht wirklich gut aussehen, manche sogar Grottenschlecht. Bestes Beispiel ist Arc Survival Evolved. Das dieses Spiel bei mir flüssig läuft und gut aussieht, ist mir am wichtigsten.

Hier sind mal meine Hardware-Informationen:

Mainboard: Asus A68HM-Plus (Noch) Grafikkarte: Radeon HD8570D (glaube das ist Onboard!?) RAM: 16 GB

Außerdem hab ich schonmal gegooglet und geschaut was solche Karten kosten. Ich bin auf die geforce GTX 750 Ti mit 2GB Speicher gestoßen, preislich ist sie in Ordnung und angeblich reicht diese Karte aus für meine Spiele und passt in meinen PC (PCIexpress Steckplatz)

Allerdings hat mein Bruder einen besseren PC als ich mit eben dieser Grafikkarte (GTX 750 Ti) und bei ihm läuft ARC Survival Evolved gar nicht. Bei mir läuft es immerhin, aber sieht sehr unschön aus... Mein Bruder weiß nicht ob das an der Grafikkarte liegt, oder ob woanders das Problem liegt. Er hat das Problem nämlich mit einigen Spielen (The Crew, FarCry Primal, Fifa 17 etc) Die starten einfach nicht. Andere Games laufen bei ihm widerrum sehr flüssig. Zum Beispiel CounterStrike GO.

Naja worum es mir nur geht: Wäre diese Grafikkarte das richtige für mich, oder hab ich dann auch ähnliche Probleme zu erwarten? Wäre sehr dankbar wenn mir ein Kenner die richtige Karte empfehlen könnte. Ich dachte an eine Obergrenze von 200€, aber es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass ich auch eventuell mehr ausgeben werde.

Danke im Vorraus.

PS: Wie viel Watt mein Netzteil leistet, ist glaube ich, auch noch relevant?! Wenn ja, trag ich das in kürze noch nach. Falls es denn so ist, muss ich nur auf die Wattzahl achten?

Antwort
von mcnerd100, 6

Die GraKa ist gut also muss es an was anderem liegen. Wenn du wirklich gut spielen willst hol dir die 970 4gb

Antwort
von Headyhunterz, 8

Würde dir da eine 780 TI oder mindestens eine 960 empfehlen.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 5

Eine gtx 1050 ti mit 4gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community