Unser Sohn soll zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen-als Überraschung! Gibts eine Faustformel, welche Größe die richtige ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tu' eurem Sohn einen Gefallen und schenke ihm zum Geburtstag nur einen Gutschein für das Fahrrad (z.B. hübsch aufgemotzt mit ganz vielen Fahrrad-Fotos) und erkläre ihm, dass es sehr wichtig ist, dass er mitkommt zum Fahrradladen und dass das neue Fahrrad für ihn passend ausgesucht werden muss.

Ein Fahrrad einfach so zu kaufen, davon würde ich abraten. Und ich denke, ein guter Fachhändler wird dir da ebenfalls abraten. Mir hat ein Fahrradhändler einmal gesagt, ein Fahrrad muss passen, wie ein Schuh. Schliesslich ist jeder Mensch anders gebaut. Unsere Tochter hat zum Beispiel sehr lange Beine aber einen relativ kurzen Oberkörper.Ihr letztes Rad hätte normalerweise von der Grösse noch gepasst, durch ihre langen Beine kam sie aber mit den Knien fast an den Lenker, u.den konnte man leider nicht mehr verstellen. Daher mussten wir ihr ein grösseres Kaufen u. sie hat einige verschiedene Modelle getestet, bis wir das optimal gefunden hatten.Nimm deinen Sohn lieber mit.