Frage von Paulphl, 34

Wie finde ich die nötige Motivation zum lernen?

Ich stehe in 4 Fächern 5 drei davon Hauptfächer :( wie kann ich die Motivation zum lernen finden?

Antwort
von AriZona04, 7

Es liegt in der Natur des Menschen, dass wir selbstbestimmt etwas lernen, WANN wir es wollen - nicht , wenn jemand es von uns verlangt. Deswegen hast Du schlicht keine Lust. Das kann man Dir nicht mal zum Vorwurf machen. Jedoch hilft es Dir in der Schule nicht. Meine Ausführung ist nur eine Erklärung, warum Du keine Motivation hast.

Um bessere Noten zu schreiben, musst Du -ganz einfach- das erfüllen, was von Dir in der Schule verlangt wird: Auswendig lernen! Und zwar alles, was Ihr am Tag gemacht habt. Und verstehen. In der Schule Fragen stellen und Dich 10 Mal pro Unterrichtsstunde melden - mündliche Mitarbeit ist wichtig.

Nun hast Du die Wahl, ob Du der Natur ihren Lauf lässt - wie gehabt - oder ob Du Dich verbiegst.

Antwort
von Shoshin, 7

Hallo,

da musst du für dich einfach selbst suchen, um die Themen interessant zu finden. Da gibt es sicher interessante Themen in Deutsch oder Mathe. Ich weiß noch früher: Meine Tochter hat nie gelesen, die hat im Abi nur die Zusatzbücher in Deutsch gelesen oder sich im Internet informiert, die konnte auch nicht Mathe, wie man Mathe auswendig lernen kann ist mir heute noch fraglich hat die aber gemacht. Vielleicht interessiert dich auch Physik oder Chemie. Lade eine Schülerin z.B. ein, die dir etwas beibringt, da haste ja auch Kontakt zu einer Frau, ist doch toll. Die hilft dir vielleicht sogar umsonst.

Finde dein Thema raus und lass dir helfen.
Viele deiner Mitschülerin wollen dir evtl. gern umsonst helfen. Aber die Arbeit musst du schon allein aufbringen!

Viel Erfolg Shoshin

Antwort
von Rotrunner2, 4

Die beste Mutivation wäre der Gedanke an deine Zukunft.

Antwort
von kxchelpxchel, 4

Du dollster eine andere Methode probieren. Deine bisherige hat ja wohl nicht so geklappt. Viele lernen besser übers hören andere übers schreiben andere übers lesen finde erstmal raus welcher Typ du bist und Versuch dann richtig zu lernen.

Antwort
von ercanlive, 9

Denk dabei an deiner Zukunft :)

Antwort
von OezkanDo, 4

Geld
Frauen
Erfolg
Drogen
Autos
Ein eigenes Haus
Unabhängigkeit
Gutes Essen
Sich von der Masse abheben
Du trägst Gucci statt Nike

Antwort
von Nomadiano, 8

lern nicht mit büchern sondern mit youtube videos oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten