Frage von cookiesncream, 40

Wie finde ich die Motivation bei Sport weiterzumachen?

Hallo
Diese Frage geht an Leute die schon durch Diät und Sport körperliche Erfolge erzielt haben.
Ich habe mich dazu entschlossen öfter Sport zu machen da ich nicht besonders sportlich bin. Also von 0 auf 100 praktisch. Nur leider habe ich keine Motivation wenn ich nicht nach einer Woche Fortschritte sehe. Ich weiß auch das nach einer Woche nicht viel passieren kann aber wie habt ihr die Motivation gefunden weiterzumachen?
Ich Probier es mal mit Rad fahren und schwimmen aber ich will auch besser joggen da ich nicht mal einen km durch joggen kann und ich das gern auf 5 km steigern will. Nur mit dem Joggen hänge ich am meisten durch weil ich darauf gar keine Lust hab.

Danke wenn ihr mir helfen könntet Motivation zu finden. :)

Antwort
von Trootz, 19

Ich denke es gibt zwei gute  Möglichkeiten sich zu Motivieren . Zum einen sich einen Wochenplan zu erstellen(also z.B Montag, Mittwoch, Freitag 20 min Joggen und Dienstag, Donnerstag 20 min Schwimmen ) und sich selber quasi zu zwingen erst was anderes zu machen, wenn man die Liste abgearbeitet hat. Dabei setzt man sich am besten erst einmal einfache Ziele und steigert diese dann langsam z.B jeden Monat die Entfernung oder Dauer erhöhen. 

Eine andere Möglichkeit ist es, mit jemanden zusammen zutrainieren. Das macht zum einen mehr Spaß und zum anderen  motiviert man sich gegenseitig.

So Dinge wie Musik hören beim Training oder sich Motivation Videos anzuschauen, können natürlich auch helfen.


Viel Erfolg :)  

Antwort
von Appfrifri, 9

Hallo. 

Mir ist es gelungen,  innerhalb von 3 anonymen 15 Kilo abzunehmen. 

Du musst einfach immer einen Gedanken im Hinterkopf haben :Weitermachen,  weitermachen,  weitermachen.  Egal was passiert. Denk daran wie es dir dann geht wenn du dein Training durchgezogen hast. Du wirst ein anderes Leben führen. 

Eine andere ergänzende Möglichkeit ist das Arbeiten mit einem Belohnungssystem..  Belohnt dich nach dem Sport mit beispielsweise mit etwas zu essen (gesund) 

Ich wünsche dir viel Erfolg,  viele Grüße aus München 

Antwort
von Virginia47, 12

Als ich mich entschied, mehr für meinen Körper zu tun, habe ich mir eine Sportart gesucht, die mir Spaß macht. Und nicht weil alle sagen: Das oder das musst du machen. 

Und weil ich mit Spaß bei der Sache war, hatte ich auch immer genügend Motivation. Und Dank der Motivation habe ich auch durchgehalten. Und somit Erfolge erzielt. 

Und bei der Diät war es genauso. Ich habe mir eine gesucht, die mir zusagte. Und als die ersten Pfunde purzelten, war das Durchhalten einfach. 

Antwort
von Rondine90, 21

Eventuell andere Leute suchen, die das auch machen ... Ist meistens lustiger. Gute Musik kann auch viel anrichten. Und von 0 auf 100 ist nie eine gute Idee, langsam einsteigen und konstant bleiben ist das A und O 

Antwort
von CounterMonkey, 21

Kling fies, aber guck Dir auf Youtube Dokus über Fettleibigkeit an.... wenn ich so gar keinen Bock auf Sport hab hab und mir das 5 Minuten lang anseh hab ich meine Laufschuhe schneller an als ich gucken kann ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community