Frage von FusselLisa, 10

Wie finde ich die IP des Druckers raus?

Ich habe keine Ahnung vom Drucker da ich es immer über meinen Pc mache, der geht aber irgendwie nicht mehr. Da das Drucken über den Laptop meiner Mutter nicht geht, keine Ahnung warum, habe ich alles auf mein Handy geschrieben, ganz normal mit meinem Samsung Galaxy s6 über Microsoft Word. Nur irgendwie muss ich den Drucker da regestrieren und dafür brauche ich diese IP. Der Drucker ist ganz normal im WLAN.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich das für Morgen brauche. danke(:

Antwort
von Harvix, 10

Über das Terminal "arp -a" ausführen. Dort werden alle Geräte aufgelistet, die im WLAN sind.

Kommentar von FusselLisa ,

Ich habe echt gar keine Ahnung von irgendwelchen Technik Sachen und desswegen kann ich damit leider nichts anfangen:(

Kommentar von Harvix ,

Klick auf Start und suche nach CMD. Danach führst du CMD aus und schreibst "arp -a" und klickst auf Enter.

Kinderspiel :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten