Frage von Pegasus47 12.05.2010

Wie finde ich die ip-adresse von meinem W-Lan router

  • Hilfreichste Antwort von salzpeter 12.05.2010

    die IP-Adresse freindest du recht einfach raus

    Start-> Ausführen->cmd

    dann öfnet sich die eingabeaufforderung da geibst du dann

    ipconfig -all

    ein und dann schaust du in der liste nach dem Standartgateway das ist dein router

  • Antwort von nikoeris 12.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meinst du die Netzwerk-IP? Die ist meistens 192.168.1.1. z.b. bei der fritz-box ist's "fritz.box".

  • Antwort von BuddyOverstreet 12.05.2010

    Es wäre gut gewesen, wenn Du direkt deinen Router/Modem genau benannt hättest.

    Bei der Fritzbox geht das über den webbrowser mit http://192.168.178.1/ Alternativ geht das mit dem Namen Fritz!Box.

    Bei anderen Geräten wird das ähnlich funktionieren. ich entsinne mich, dass ich bei einem Siemens mit dem Typennamen in das Webmenue kam.

  • Antwort von thedome 12.05.2010

    Vielleicht hilft dir das weiter...

    http://www.wieistmeineip.de/

    lg

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!